Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieser ist natürlich falsch. Hier liegen die Programmdateien aber nicht den Profil.

Also suche mal bei XP unter:
C:\Dokumente und Einstellung\USERNAME\Anwendungsdaten
Hier sollte ein Ordner Mozilla sein, das ist dein Profil.

USERNAME ist der Name wie du dich anmeldest.
 

Hallo AchimL,
tja, da ist leider kein Ordner mit der Bezeichnung "Anwendungsdaten". Es ist da, Dokumente und Einstellungen > Administrator > Dann folgende Ordner;

.gimp-2.6
.thumbnails
Desktop
Eigene Dateien
Favoriten
Local Settings
Startmenü
Tracing
WINDOWS
.recently-used.xbel
default.pls
hs_err_pid2900.log
hs_err_pid3372.log
ntuser.dat

Das ist alles. Und unter Favoriten habe ich schon alles nachgesehen, Leider nichts.

Hier ist mal ein Teil des Datensalates aus der Datei "Bookmark" die mir Firefox als Sicherung angelegt hat;

{"title":"","id":1,"dateAdded":1266576517036000,"lastModified":1320840259385000,"type":"text/x-moz-place-container","root":"placesRoot","children":[{"title":"Lesezeichen-Menü","id":2,"parent":1,"dateAdded":1266576517036000,"lastModified":1344851075314000,"type":"text/x-moz-place-container","root":"bookmarksMenuFolder","children":[{"title":"Kürzlich verwendete Schlagwörter","id":3277,"parent":2,"annos":[{"name":"Places/SmartBookmark","flags":0,"expires":4,"mimeType":null,"type":3,"value":"RecentTags"}],"type":"text/x-moz-place","uri":"place:sort=14&type=6&maxResults=10&queryType=1"},{"index":1,"title":"Kürzlich als Lesezeichen gesetzt","id":3276,"parent":2,"annos":[{"name":"Places/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meldest du dich als Administraort an ?

Du meinst ob ich ein Passwort eingebe? Ich bin am System angemeldet, sonst könnte ich, glaube ich, nicht damit arbeiten oder?

Hast Du einen Verdacht, worauf willst Du hinaus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber mit welchem Benutzername warst du am XP-System angemeldet ?

Ich war angemeldet, reicht das nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Order C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla nicht vorhanden sind auch keine Lesezeichen von Mozilla vorhanden.

Favoriten sind vom IE und nicht vom Firefox.

Und was ist jetzt mit dieser Bookmark Datei die Firefox erstellt hat und die ich nicht einfügen kann? Ich bin davon ausgegangen, dass das mit der Sicherung klappt. Komisch, beim einfügen unter Opera hat alles wunderbar funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahnung was da gesichert wurde.

Komisch, beim einfügen unter Opera hat alles wunderbar funktioniert.
In Opera sind die Lesezeichen demzufolge aktuell?
Dann vergiß doch die Datei, die sich im FF nicht einfügen lassen will.
Exportiere die Bookmarks ganz einfach nochmals aus Opera in eine Datei "bookmarks.html" und importiere diese in FF.
Vielleicht kannst du auch die Chronik-Option nutzen "Daten aus einem anderen Browser importieren" und holst die Lesezeichen direkt ab.

Habe ich schon probiert. Das Problem ist, ich habe nur hin und wieder Links in Opera gespeichert. Meine eigentlichen Links waren in Firefox hinterlegt. Nun gut, dann war es das, schade. Danke für die Hilfe.

Ich nahm an, daß die komplette Liste der FF-Lesezeichen nach Opera übernommen worden war...  ::)

Bei mir in XP existieren Dateien zu den Bookmarks unter folgenden Pfaden:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Nutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7mo4lzoc.default\bookmarks.html
(eine gleiche Datei als *.bak):
C:\Dokumente und Einstellungen\[Nutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7mo4lzoc.default\bookmarks.bak
(Die Datei "bookmarks.html" müßte reichen...)

und im Verzeichnis "bookmarkbackups" mehrere Dateien mit Datum:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Nutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7mo4lzoc.default\bookmarkbackups\bookmarks-yyyy-mm-dd.json

Nimm die mit dem jüngsten Datum und übertrage sie mit aktuellen Tagesdatum nach Windows-7 in das Verzeichnis:
C:\Users\[Nutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6i2ak4u6.default\bookmarkbackups\bookmarks-yyyy-mm-dd.json
Auf diesem Wege sollte FF auch wieder Lesezeichen aus der XP-Version anzeigen.
(Sicherheitshalber vor der Aktion einen Export der aktuell vorhandenen Lesezeichen machen - damit diese im Nachhinein "wie eine Ergänzung in die Altkleidersammlung" (frühere Bookmarks) eingefügt werden können.
Die Struktur der Dateien "***.json" ist im FF unter XP gleich zu FF unter Win-7.

Aktuelle Pfade bei mir:
C:\Users\[Nutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6i2ak4u6.default\bookmark.html
und
C:\Users\[Nutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6i2ak4u6.default\bookmarkbackups\bookmarks-2012-08-18.json
(Datei mit Datum bei mir...)

Hallo AchimL,
es hat geklappt!!! Nicht ganz so wie Du das aufgeschrieben hast, aber es hat geklappt. Jippi, endlich, es sind alle da wie es aussieht. Klasse. Mensch...das war aber eine schwierige Geburt. Ich schreibe kurz wie ich es gemacht habe;
Also...ich bin noch mal in Firefox rein

-dann über importieren/exportieren
-dann Festplatte gewählt wo nach deinen Angaben das Bookmark hinterlegt ist.
-dann Bookmark gesucht, angeklickt und alles war plötzlich da wo es hinsollte.

Danke für deine Hilfe  ;D  ;D  ;D 


« Acronis True Image und externe Festplattenwe were soldiers Theme für xp ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...