Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was macht das Programm "active identity"??

Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten für was das Programm "active identity" ist? Im Netz hab ich was von Zugangssicherheit usw. gelesen.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal n Weiterbildungskurs belegt. Der Lehrer konnte an seinem PC dann genau sehen was jeder einzelne Kurszteilnehmer an seinem PC macht ohne das man es selbst bemerkt hat. Kann das dieses Programm auch?



Antworten zu Was macht das Programm "active identity"??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp, det scheints zu sein......

Die in dem Weiterbildungskurs genutzte Software zur "Mitarbeiterüberwachung" scheint aus solcher Richtung zu kommen:
 http://www.softactivity.com/de/
 http://www.protectcom.de/orvell/netzwerk.php
Davon gibt es aber auch eine große Zahl unterschiedlicher Produkte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah super. Vielen Dank. In dem Fall kann das "Active Identity" das mit dem Überwachen also nicht und ist nur für die Anmeldung im Netzwerk?? 

« Letzte Änderung: 08.10.12, 20:02:18 von t_hawk76 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiss das echt niemand ob das Progamm nur zur Anmeldung im Netzwerk ist oder auch zu Überwachung?? Ich finde im Internet leider nichts dazu.

« Letzte Änderung: 09.10.12, 20:07:50 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Antwort. Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber in dem Fall kann mein Chef mit dem Programm sowohl "live" sehen was ich gerade am PC arbeite (ohne das ich davon etwas mitbekomme) als auch überwachen wann ich welches Programm gestartet habe?

Ja so ist es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na toll. Zum kotzen.
Aber danke für deine Antwort.

na ja ,hat der Betriebsrat dem zugestimmt ?
Oberwachung ( Kamera usw...) ist m.E. nur im Einzel/Verdachtsfall zulässig ...

Ja so ist es.
@copy - kennst du diese Software so genau, daß du mit Bestimmtheit behaupten kannst:
Damit hat der Administrator die Möglichkeit, sich die Bildschirmdarstellungen aller Clientrechner aufzurufen wie das z.B. mit Teamviewer möglich ist?
So deutlich wird das auf den verlinkten Seiten keinesfalls beschrieben und "Netzwerkmonitoring" ist nicht identisch mit "Arbeitsplatzüberwachung der Bildschirme".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also eventuell doch keine Überwachungssoftware. ist die Software vll dazu da damit ich mit per Remoteverbindung auf einem anderen Server einloggen kann??
Und ich arbeite in der Schweiz. Da weiss ich nicht wie die rechtliche Lage aussieht.....

es ist in jedem Fall eine Überwachungssoftware.
ich weiß ja nicht was du mit dem Betriebsrechner anstellst, aber darüber könnte man es nachverfolgen, mehr sage ich dazu nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nunja, ich weiß nicht ob das hier verpönt ist, aber ich schaue ab und an über Teamviewer (nicht installiert, nur als exe) von der Arbeit aus auf meinen PC daheim was so an Mails gekommen ist (über den Browser im Geschäft ist mir das wegen Viren zu unsicher)...oder um mal in nem Forum was zu schreiben......


« was kann es enn nur sein,daß ich meine musik über youtube nicht über den free Windows 7: thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...