Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Office-Word 2003

Seit einiger Zeit kann ich meine Word-Dokumente nicht mehr direkt mit Doppelklick öffnen. Über das Menue - Datei- Öffnen ist das weiterhin möglich, aber halt sehr umständlich.
Ich habe schon alles ausprobiert bis hin zum deinstallieren und neu installieren von Word. Auch alle Tipps aus eurem Forum die dazu passen haben bisher nichts geholfen. Vielleicht kann mir ja trotzdem wer weiterhelfen bevor ich meine Festplatte formatiere.
Ich arbheite mit Windows XP Home Edition und MS Office Small Business 2003.



Antworten zu MS Office-Word 2003:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat:
Unter Windows kann es vorkommen, dass sich Word-Dateien auf dem Desktop oder im Windows-Explorer nicht mehr per Doppelklick öffnen lassen. Die Textverarbeitung startet zwar, doch ohne das Dokument zu laden. Direkt in Word funktioniert aber das Öffnen des Dokuments. Unser Tipp hilft hier weiter.
Lösung: In dem beschriebenen Fall empfiehlt sich als erste Maßnahme, Word mit dem Parameter /regserv aufzurufen. Dadurch erstellt die Textverarbeitung neue Registry-Einträge. Kommt es weiterhin zu dem Fehler, sollten Sie in der Registry den Zweig unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Data entfernen.
Arbeiten Sie nicht mit Word 2010, müssen Sie die im Pfad enthaltene Versionsnummer ändern (Word 2007: 12.0, Word 2003: 11.0). Beim nächsten Start legt Word an dieser Stelle wieder die Standardeinstellungen an. Damit sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Produkte: Der Trick funktioniert mit allen aktuellen Versionen von Microsoft Word.

Gibt es zu dem "Trick" eine URL wa man nachlesen kann was da jemabd "zusammengeschmiedet" hat?

Sind vielleicht die Inhalte dieser Seiten gemeint?
- http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1615%A0%A0%A0%A0%A0
- http://www.windows-7-forum.net/windows-7-fehlersuche-fehlerbehebung/14668-zuordnung-dateierweiterungen-wiederherstellen.html


Doppelklick auf .doc Datei öffnet nicht das Dokument, nur MS Word 2003 - hat ein anderer User sein problem beschrieben - Lösung dort in Antwort #12 (hast du das gleiche AddOn installiert?) - http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-159791-0.html#msg1384481


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link zu tecchannel.
Hatte gehofft, daß der Autor des Tipps noch etwas mehr über die Ursache der Fehlfunktion schreibt -
ist aber nur die "blanke Lösung" aus seiner Erfahrung.

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Lösungstipps. Im Einzelnen haben die leider auch nicht geholfen. Nachdem ich nun den Registry-Reiniger von Glary Utilities hab laufen lassen, lassen sich die Dateien wieder direkt öffnen. Hat wohl irgendwas die Registry zerschossen.
Trotzdem nochmals Danke!

In den meisten Fällen treten die Fehler aber auf durch den Einsatz solcher "Reinigungstools", die mit Windows aber auch "gar nicht verwandt" sind. - Es ist ein guter Zufall, daß du auf diesem Weg wieder zu vorherigen Windows-Reaktionen gekommen bist. - Oder war das "Reinigungstool" vorher schon mal im Einsatz?
Dieses Mal hat es das "zurückgesetzt" - was es beim vorherigen Einsatz "ungefragt versaut" hat?


« Mac OS X: installation Cyber View X kann nicht geöffnet werdenTune UP utilities 2013 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...