Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDFs erstellen

Hi,

ich wollte PDFs erstellen und habe eine FreePDF-Version installiert. Hierbei mußte auch Ghostscript installiert werden. Allerdings funktioniert das Ganze nicht, ich kriege die Schriftart Ghostscript nicht installiert und kann daher keine PDF's erstellen. Muß ich da irgendwelche Commandlinebefehle bei Ghostscript eingeben ?

Wißt ihr Genaueres ?

Heike



Antworten zu PDFs erstellen:

Was ist es denn für ein Programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du word hast kannst du die ein plug-in runterladen, wo du dann gleich von word das dokument in pdf speichern kannst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ghostscript installiert sich mit einem Setup vollkommen selbständig, da brauchst du ncihts weiter einzustellen / extra zu installieren. Machs nochmal runter und wieder rauf. Ghostscrpt und Ghostview sind die PDF-Werkzeuge auf die alle anderen aufsetzen im Freeware-Bereich. Man braucht normal auch nichts anderes. Diese virteullen Drucker erzeugen auch direkt PDFs ohne Plugns usw.

habe mal eine Datei gemailt . SetupWordToPdf.exe 1.308KB
Irgendwann m.E. von Microsoft geladen . Norton hat es als Virenfrei durchgelassen zu dir . Vielleicht hilft es ??

vielen Dank für die Antworten.
Hab das hingekriegt mit dem zugesandten Prog, hat allerdings einige Mühe erfordert, wußte nicht daß man außer Ghostscript auch noch nen Postscript-Druckertreiber inst. muß, der auf FILE schreibt.
Aber die Hilfe in dem Prog ist ganz gut und nun klappt es.

Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese virteullen Drucker erzeugen auch direkt PDFs ohne Plugns usw.
FreePDF kann aber mehr.
"Multi Documents", d.h. eine PDF erstellen durch Druck aus verschiedenen Programmen und am Ende eine Gesamt-PDF mittels FreePDF.  :D

« Word Dokument beschädigt/verschwundenExceldatei in eine pdf-datei umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...