Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Google Earth startet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe noch einen WinXP Rechner SP3 2 GB RAM, ATI Graka Radon 7000er Serie(oder so ähnlich).

Bis vor kurzem lief Google Earth (GE) tadellos. Seit ca. 1 Jahr gingen keine Updates mehr (Netzwerkfehler, das haben wohl mehrere Leute).

Seit ca. 2 Wochen war dann die Erde in GE beim Start erstmal leuchtend gelb wie eine Sonne  ???, und seit gestern kann ich es gar nicht mehr starten.

Wenn ich starte, kommt "GE muss im DirektX Modus gestartet werden. Wenn man das macht, kommt sinngemäß (bin nicht an dem Rechner) eine Meldung wie "GE muss leider doch im OpenGL-Modus gestartet werden". Aber auch wenn man dies bestätigt, startet GE nicht mehr.

Habe auf die Graka getippt, aber die Darstellung in allen anderen Programmen passt ja. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Danke & Gruß,
Uwe



Antworten zu Google Earth startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal Google Earth komplett gelöscht und neu installiert ?

Welche Fehlermeldungen bekommst Du wegen der Updatefunktion, da es nicht mehr geht.

hier auch mal schauen:

Windows Update Fehler beheben

« Letzte Änderung: 07.02.13, 18:14:03 von A K »

Hallo AK,
 
ja, ich habe GE schon de- und wieder neu installiert.

Die Fehlermeldung heißt sinngemäß, dass sich GE nicht mit dem Server verbinden kann. Also die Update-Probleme bestehen mit GE, nicht mit Windows.

Gruß,
Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier wird etwas geschrieben über Google Earth Updateprobleme:

http://productforums.google.com/forum/#!topic/earth-de/y8Au3yFLkVk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Link von @AK beinhaltet leider keine Lösung, sondern nur die gleiche Frage

Sry, vorhin wurde noch etwas anderes bei dem Link angezeigt.....

Aktualisiere mal den Grafikkartentreiber und dann bei C:\Windows\Anwendungsdaten\Google\Google Earth die kml-Dateien löschen.

hier nachzulesen:

http://forum.golem.de/read.php?4430,985983

« Öffnen v. Office-Dateien (Word u. EXCEL) v. Server nicht mehr möglichPC Spiel Riding Star 3 mit Controller spielbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!