Laptopt hängt sich ständig auf

Hallöchen,
mein Laptop (Acer) hängt sich die ganze Zeit auf,
auch im abgesicherten Modus.
Wenn ich es geschafft haben sollte ihn zu starten, hängt er sich in den nächsten fünf Minuten auf, heißt ich kann die Maus nicht mehr bewegen etc.. Es kommt keine Fehlermeldung.
Zugemüllt ist er auch nicht, Viren sind auch keine oben. Der Laptop ist zwei Jahre alt.
Ideen?! :)


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hast Du eventl. ein Temperaturproblem.

Downloade Dir mal das Tool SIW und schaue unter Sensoren nach, wo hoch die einzelnen Temperaturen sind.
Download SIW:

SIW - Programm Download

Mal die Eingangs - u. Ausgangsschlitze reinigen,
ggf. aufschrauben und die Lüfter vorsichtig sauber machen,
auch die Lüfterflügel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

wie entläuftet man denn einen Laptop?! Ist da ein Staubsauger ein geeignetes Hilfsmittel?! :P

Ok danke schon mal, werd ich versuchen. Glaube aber nicht, dass ich es in's Internet schaffe, bevor er sich wieder aufhängt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Feinen Pinsel benutzen und vorsichtig den Staub absaugen, wenn Du ihn geöffnest hast. Eingangs u. Ausgangsschlitze mit einem Q-Tip reinigen.

Irgendwo musste Du schon anfangen und der Check mit der Temperaturüberprüfung wäre doch ein Anfang. Wenn alles in Ordnung ist, dann kann man weiter schauen.


« Ansicht bei Google EarthMehrere Clouds verwalten/viele Clouds zu einer machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!