Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird - Anhänge lassen sich nicht öffnen

Hi,

seit neuestem ist es nicht mehr möglich, die Anhänge, die ich per Mail erhalte, zu öffnen.
Ein ganz normales PDF wird nicht mehr angezeigt.
Wenn ich es speichern will, wird noch nicht mal mehr der Dateiname vorgegeben, sondern ich muss dann einen Namen selbst eintippen. Acrobat Reader kann den Anhang nicht öffnen - weder aus Thunderbird heraus, noch die (mit neuem Namen) gespeicherte Datei.
Es steht nur da: inbox ... (und die MB-Zahl)

Weiß jemand Rat?
Danke
Paul



Antworten zu Thunderbird - Anhänge lassen sich nicht öffnen:

Hat dein Mailhoster die Sicherheitseinstellungen geändert und Dateianhänge (gleich welcher Art) werden nicht mit gehostet?
In dem Falle holst du ja Post ab, die in der Zeile "Anhänge" nur einen Dateinamen zu stehen hat - die angehängte Datei selbst wird womöglich schon da "verworfen".
(Vielleicht wirst du auf solchem Wege vor Schadsoftware bewahrt...)

Wenn du selbst keine Änderungen in den Kontoeinstellungen vorgenommen hast - richte eine Mailanfrage an den Support deines Mailhoster.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mailhoster = gmx
Dahin sollte ich schreiben?

Das hat ja noch vor ein paar Tagen funktioniert.
Es sind übrigens absolut sichere Dateien.

Wenn du außer dem Dateinamen und Größenangabe der Dateianhänge nichts vorfindest - dann existiert für dich keine angehängte Datei.
Ob dein Thunderbird so eingestellt ist, daß er Dateianhänge nicht downlädt oder ob GMX Vorkehrungen getroffen hat, daß gar keine Dateianhänge durchgereicht werden - das kannst nur du (oder du mit einem Mail-Partner gemeinsam) testen.
Von anderem Konto aus weitere Mails mit Bild- oder PDF-Dateianhängen senden, die du über deinen Mailclient Thunderbird vom Konto bei GMX abrufst.

Nach Test Versenden einer Mail mit PDF als Anhang - zu GMX-Konto und Abruf von da: = keine Probleme beim Hoster GMX.
soll heißen:
den eigenen Client "Thunderbird" genau überprüfen
(u.U. Mails und Adressbuch exportieren, Programm deinstallieren und löschen, neu installieren und Konten einrichten, Mails und Adressbuch importieren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, das klingt gut.
ich mach das mal und berichte dann, was draus geworden ist.
Merci!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, ich hab ein paar Testmails geschickt - und ich kann die Anhänge öffnen, wenn sie nicht so groß sind.
Also scheint irgendwo ein Häkchen gesetzt zu sein, dass nur bis zu einer bestimmten Dateigröße ein Anhang durchkommt.

Hm, jetzt wüsst ich gern, wo das Häkchen sitzt ...
Die Datei, die sich nicht öffnen ließ, hatte ca. 4 MB.

Ist da irgendwo in Thunderbird eine Einstellmöglichkeit?
oder hindert GMX, dass man größere Dateien erhält?


« Excel-Fehler: Verschieben der KommentarePowerpoint 2007 - 2007 Diagramm zerschossen, 2010 ok »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...