Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Word Starter 2010 druckt keine Fotos mehr

Hallo liebe Experten!
Könnt ihr mir helfen, bitte?

Anfangs hatte ich keinerlei Probleme beim Drucken aus Word 2010 Starter. Aber dann - ohne, dass ich an den Einstellungen irgendetwas verändert hätte! - ging es plötzlich nicht mehr, Fotos zu drucken. Grafiken z.B. aus ClipArt werden gedruckt. Aber keinerlei Fotos. (Umgewandelt in PDF-Format und dann daraus gedruckt geht es, ist aber auf Dauer zu mühsam.)

In der Druckvorschau werden Fotos angezeigt.

Was ich zu diesem Thema im internet finden konnte, habe ich gemacht. Also:
Häkchen stehen bei "Datei-Optionen-Anzeige: In Word erstellte Zeichnungen drucken" und "Hintergrundfarben und -bilder drucken".

Aber es geht trotzdem nicht.

Ich bin nur ein Laie und weiß mir nicht zu helfen.

BS: Win 7
PC: ASUS Desktop PC CM6730 Series.

Für Hilfe in einfachen Worten wäre ich überaus dankbar!

Einen schönen Mai wünscht
Gabi



Antworten zu Word Starter 2010 druckt keine Fotos mehr:

Bilderdruck aus allen anderen Anwendungen möglich - demzufolge kein Problem des Druckers und seiner Einstellungen.
Was du in deinem Word 2010 Starter an Einstellungen (eventuell versehentlich) verändert haben könntest - das errät kein Fremder!
Hast du schon eine "Reparaturinstallation" des Word-2010-Starter durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Bilder nur als Grafik eingefügt, oder in einen Textrahmen?
Ich kenne weder die 2010 noch die Starterversion. Weis jedoch, dass bei der Starterversion einige Plug Ins und Optionen nach einer gewissen zeit abgeschaltet werden. Hier wird man dann aufgefordert ein Upgrade zu kaufen. Könnte dies nicht so etwas sein.
Versuche mal ein Bild in  einen Textrahmen einzufügen und zu drucken
. Ansonsten könnte ich noch dies empfehlen
   Klicke im Menü Datei auf Optionen.
    Aktiviere im Menü Anzeige unter Druckoptionen das Kontrollkästchen Hintergrundfarben und -bilder drucken, und klicken  dann auf OK.

Aus Word-2007 kann ich noch das anbieten
mit den Einstellungen vom oberen Teil des Bildes wird bei mir alles ausgedruckt - auch alle eingefügten Bilder - nicht nur "in Word erstellte Grafiken"
(zu finden in den Optionen beim Einrichten der Seite über Druckvorschau)

Ist dort evtl. eine Markierung bei "Nur Formulardaten drucken gesetzt?

@nur.testen.hilft:

Ich habe das Programm repariert - das Problem besteht aber weiterhin. Die Häkchen sind alle so gesetzt wie von dir abgebildet, auch vor meiner Bitte um Hilfe hier. Ganz herzlichen Dank für diese Mühe trotzdem!

@Hannibal624:

Die Häkchen sind so gesetzt wie von dir vorgeschlagen. Was meinst du mit "Textrahmen"? Ich hatte auch schon Fotos innerhalb eines Textes versucht zu drucken, es wird dann nur der Text gedruckt. Möglicherweise ist irgendwas abgeschaltet worden, ich wurde aber noch nie aufgefordert, ein Upgrade zu kaufen. Fände ich auch merkwürdig, wenn gerade diese Funktion abgeschaltet würde.  :-\

Vielen Dank für Eure Hilfe-Versuche! Weitere Ideen?????? [???]



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Einfügen gibt es in den älteren Versionen eine Option "Textrahmen"  in den neuen versionen "Textfeld" einfügen. Mit diesem wird ein Bereich bezeichnet in welchem man Dateien, Grafiken etc einfügen kann. Weiters kann mann diesen Rahmen durch verschiedene Anweisungen auch bearbeiten. So wird z.B. eine Broschüre mit Text und Bildern erstellt, wo sich der Text durch den Rahmen, um den Rahmen usw befindet.
Auch dieser Thread eines anderen Forums könnte dir weiterhelfen
http://www.forum-computer-hilfe.de/viewtopic.php?f=14&t=9

« Letzte Änderung: 04.05.13, 08:25:28 von Hannibal624 »

Vielen Dank,
aber das hilft leider alles nicht weiter  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dies alles nichts gebracht hat, jedoch aus anderen Anwendungen Fotos gedruckt werden, kannes nur ein Bug oder eben Abschaltung dieser Option in der Starterversion sein.
Nimm Open Office ist Freeware damit kannst du auch deine DOC Dokus erstellen.
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Komischerweise werden Fotos weiterhin gedruckt bei alten, abgespeicherten Dokumenten.

Ja, Open Office kenne ich von früher. Hmmmmm. Mag Word ja lieber.

Danke für die Mühen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell deine Frage mal hier in diesem Forum:
http://answers.microsoft.com/de-de


« Untertitel falscher ZeichensatzSynchronisation aufheben (Dropbox) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!