Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
....Wolltest du ursprünglich nicht den Reader deinstallieren um ein anderes Programm zu nutzen?....

Ja, jetzt wollte ich aber doch den Adobe wieder. Die Deinstallation hat geklappt, das virtuelle Laufwerk ist entfernt und Neustart war auch.
Leider kann ich nach dem Download nirgends das Laufwerk eingeben. Vielleicht muss ich jetzt doch den Foxit nehmen.

Gruß
Bosco

Überprüfe doch mal in der Registry wie der Installationspfad für Programme eingestellt ist.Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion-im rechten Teilfenster einen Doppelklick auf ProgramFilesDir.Unter Wert wird der Pfad zum Programmordner angezeigt.Bei dir müsste eigentlich J:\Programme stehen (bei XP) Sollte dort I:\Programme stehen,dann ändere es entsprechend ab und starte den Rechner neu.Dann Installation noch mal ausführen.

Dort steht J: - was könnte ich noch tun?

Gruß
Bosco

Überprüfe im gleichen Schlüssel noch die Einträge CommonFiles Dir - dort sollte (J:\Programme\Gemeinsame Dateien) stehen und unter ProgramFilesPath (%ProgramFiles%)als Variable.
Ansonsten liegt es womöglich an restlichen Einträgen von der alten Installation.Bevor du den Reader neu installierst müsstest du mal nach verbliebenen Resten im System und in der Registry schauen und erst alles löschen.Auf diesem Rechner scheint ja einiges durcheinander geraten zu sein.

« Letzte Änderung: 20.05.13, 23:23:50 von Exit »
...Überprüfe im gleichen Schlüssel noch die Einträge CommonFiles Dir - dort sollte (J:\Programme\Gemeinsame Dateien) stehen und unter ProgramFilesPath (%ProgramFiles%)als Variable....

Steht alles so bei mir auch.
Ich wollte jetzt Adobe auf einen USB-Stick laden (auf I: geändert) und dann auf J: verschieben. Installation ist gelungen, aber gleich auf J:. Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar, aber das Problem ist für den Moment gelöst.

Gruß
Bosco

Wieso denn das?
Wenn die geladene Installationsdatei des Reader auf der Festplatte in einer Partition gespeichert ist, du markierst die setup-Datei mit dem Mauszeiger, klickst die rechte Taste und wählst aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen".

Das klappt doch bei jedem anderen User - wieso bei dir nicht?

Klappt bei mir auch - war aber nicht das Thema. Ist aber für mich jetzt erledigt. Für die echte Hilfe nochmals danke.

Gruß
Bosco


« Hp drucker als router ? wie passwort herausfinden ?Ohne Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...