Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Bild ohne Urherberrecht bzw. Lizenzfrei ...

Hallo an alle,

ich suche für eine Seite, die noch im Aufbau ist ein Bild. Und zwar suche ich das "Testbild", dass früher vllt. auch jetzt noch auf manchen Sendern gesendet wird, wenn gerade kein Programm läuft bzw. kein Signal anliegt.

Beispiel: 

Wie gesagt sollte es frei sein! Oder ein Tutorial, wo man eines nacherstellen kann. Bin kein großer Grafiker. ^^

Danke saffi



Antworten zu Suche Bild ohne Urherberrecht bzw. Lizenzfrei ...:

Zitat
Bin kein großer Grafiker. ^^
Natürlich ist es erfreulich, wenn eine Grafik nach CC-BY-SA frei verfügbar ist und der Download ist auch bequemer.
Aber bei fehlender Verbreitungserlaubnis hätte man sowas auch leicht selbst hinbekommen. Mit beinahe jedem Grafikprogramm, und bis auf die Schattierung an den roten und blauen Querstreifen sogar mit MSPaint.exe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Link.

Ja sicher bekommt man das hin mit einem Grafikprogramm, aber am Ende hat man vllt. nur ein befriedigendes Ergebnis! Was mir wichtiger ist, die zeit zum Erstellen, steht für mich in keinem Verhältnis! Hier ging es mir nicht um ein Logo für die Seite, sondern um eine bereits bestehende "Symbolik".

Gruß saffi


« Im Outlook Express ist 'Absender blockieren' nicht mehr möglichwinamp klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...