Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei dem Mic bin ich immernoch am feilen.
Es funktioniert im Skype, sowie im TS nicht und im Skype kann ich nicht einmal Leute anrufen.


Screenshot als Anhang:
http://s1.directupload.net/file/d/3274/fuaya9lk_png.htm


Liebe Grüße,
Jona

& den Tipp von Jockel66 kann ich leider nicht befolgen, da es bei mir die Auswahlmöglichkeit "Als Standardkommunikationsgerät festlegen" gibt.

Ich weiß nicht ob´s was hilft oder ob es vllt. damit zu tun hat, aber die Webcam und das Mic sind auch nur per USB angeschlossen.

Deine Antwort #15 offenbart wenigstens mal den Gerätemanager (links im Bild) - aber was das Menü "System" anbieten soll - das mußt du mal extra erklären.
(Hat auf jeden Fall nichts mit Einstelloptionen "Sound" - "Aufnahme" zu tun.)

Hast du in der Systemsteuerung das Untermenü "Sound" gar nicht gefunden?

Doch, aber was soll da sein? Im "Untermenü" Sound? Das war ich schon ein paar mal und habe hin und her gestellt und es hat sich nicht viel dran geändert.

Liebe Grüße,
Jona


PS: Das Systemfenster hat nichts zu bedeuten.

Bilder sollen zur Aufhellung der Situation beitragen - deshalb nahm ich an du unterstellst diesem Menü "System" eine besondere Bedeutung und erwartest Blitzideen der Leser / Betrachter dazu.

..... ob es vllt. damit zu tun hat, aber die Webcam und das Mic sind auch nur per USB angeschlossen.
Soll das heißen: sind externe Geräte und per USB-Kabel an USB-Ports direkt am Rechner - oder über einen USB-Hub mit dem Rechner gekoppelt?
Wenn USB-Hub: evtl. Stromversorgung des USB-Hub nicht eingeschaltet?

Wenn ein USB-Gerät (Kamers, Mikrofon) am PC angesteckt wird - ist der typische Klang zu hören, der für das Anstecken von USB-Geräten Standard ist - oder nicht?

Werden die Geräte im Gerätemanager im USB-Zweig erkannt (ist in dem Bild leider nicht dargestellt -> USB-Zweig befindet sich "weiter unten" in der Darstellung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll das Ganze. In Antwort #9 ist doch ersichtlich, dass das MIC von der Cam erkannt und auch als Standard gesetzt ist.
Weiter auch wenn ein anderes Mic im Soundmixer von W8 als Standard gesetzt ist, heist dies noch immer nicht, dass es auch in Skype oder sonstigen Messenger Anwendungen auch als Standard ist.
Habe ich doch schon alles erwähnt.

Hier mal ein Auszug aus Antwort #9

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jona!
Nochmals zu Skype, schau mal unter Mikrofon welche Geräte dir angeboten werden und stelle dein Cam-Micro in dem roten Feld ein
Was mich allerdings irritiert ist, dass bei deinem CAM Micro im Soundmixer kein Balken ersichtlich ist, obwohl grünes Häkchen als Standard vorhanden ist.Laut Gerätemanager dürfte deine Cam einen eigenen Soundchip haben. Dann hast du auch eine Treiber CD bekommen. Lege diese mal ein und Installiere die Treiber neu.
Hier in diesem Bereich sollte der Fehler zu finden sein.
Bei manchen USB Geräten ist es so, dass wenn diese in einen anderen Port gesteckt werden der Treiber für diesen Port neu installiert werden muss.
Sind alles nur Spekulationen, da aus deiner Schilderung wie auch den Bildern nicht einwandfrei hervorgeht was du tatsächlich hast. Die CAM wurde ja auch erst später genannt.



« Letzte Änderung: 02.06.13, 22:06:56 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals zu Antwort#15
Habe unten das Menü der Soundeinstellungen von Skype gesehen. Also das Logitech Micro ist angewählt aber nicht Verfügbar. Funktioniert die CAM unter Skype? Kannst du dein Bild sehen?
Nochmals, versuche die CAM auf verschiedenen USB Ports.
Wenn diese dann funktioniert, merke dir den Port, auf  diesen dann immer anstecken.


« habe eine E-Book rar datei runtergeladen. wie kann ich diese auf mein Fehlermeldung Firefox läuft bereits »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...