Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Koreanisch übersetzen, nur wie?

Hallo,

bevor jetzt jemand schreibt: nimm google translate .. geht nicht bei dem was ich vor habe ^^.

Und zwar habe ich bilder (screenshots) auf denen Koreanischer Text zu sehen ist, den ich unbedingt übersetzen muss.
Ich habe schonmal die Android app google translate versucht, mit dieser kann man ein foto machen und er versucht dann die wörter zu erkennen. allerdings ist das abfotografieren vom monitor nie so richtig scharf das er alle wörter erkennt.
Eine möglichkeit einen screenshot zu machen und es nachträglich übersetzen zu lassen geht leider nicht!?

Hat jemand eine idee wie ich den text am besten übersetzen kann?
Gibt es vlt ein Programm für den PC mit dem ich bilder übersetzen lassen kann? Habe allerdings selbst nichts gefunden :c

Bin dankbar für jede hilfe :)



Antworten zu Koreanisch übersetzen, nur wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du es schon einmal mit dem WorldLingo Online Übersetzer probiert ?:

http://www.worldlingo.com/de/products_services/worldlingo_translator.html

« Letzte Änderung: 26.06.13, 17:37:49 von A K »

Die Schrifterkennung (OCR) wird kaum klappen, wenn ein Bild mit "miserabler" Auflösung genutzt wird.
Vergleiche mal die Fehlerquote beim OCR-Verfahren -> schon mit unseren eigenen Schriftzeichen (als "Druckbuchstaben")...

Du kannst dir aber über "Region & Sprachen" (in Win-8 nur "Sprache") in der Systemsteuerung als zusätzliche Eingabesprache -> "Sprache hinzufügen" auch "Koreanisch" hinzufügen.

Stelle danach deine "Eingabesprache" auf "Koreanisch" um - (besorge dir aber vorher einen Ausdruck für die Tastaturbelegung "Koreanish".)
Dann machst du die Texterkennung selbst - schreibst den im Bild erkanntwn Text in einen "Koreanisch - Online - Übersetzer" wie z.B.:
http://www.webtran.de/korean/
Die Übersetzung iat vielleicht nicht ganz so "ausgefeilt" daß sie Kim Jong-un verstehen würde - aber "vielleicht ist der Spaß den Aufwand wert"?

Oder sende ein Bild mit koreanischen Schriftzeichen + deine Fragestellung an eine in DE ansässige Firmenvertretung eines koreanischen Herstellers.
(...oder an die Außenstelle des CIA in einer US-Kaserne im Süden von DE - Abteilung "Koreaaufklärung" - die müßten die Übersetzungen doch schon vorliegen haben.  ;D   8)... )

Hier schreibt jemand zu "Tastaturaufklebern" (Koreanisch / Hangeul = Buchstabenschrift)
http://www.tastaturaufkleber.eu/index.php?cat=c43_Tastaturaufkleber-Koreanisch.html&XTCsid=2230c69a8f37e40c2305938124f40027

Koreanisches Alphabet
http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanisches_Alphabet

und zu "Virtual Korean Keyboard"
http://www.branah.com/korean

danke spitzweg  ;D

Das "Virtual Korean Keyboard" ist super, dauert zwar ewig... aber funktioniert echt super gut.

Danke nochmal


« XP Start FehlermeldungInternet geht nach wenigen Minuten nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen.  Das Betriebssystem wurde für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Netboo...