Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ist komplett langsam nach reperatur

Hallo erstmal  ::) folgendes:
Mein Pc hatte vor ungefähr 1er Woche einen unerklärlichen Fehler, er konnte nur bis zum Windowslogo hochfahren ist dann wieder abgestürtzt und alles wieder von vorn. Mit CDs Bios etc. konnte nicht geholfen werden. Ein Kollege hat darauf hin das innere Begutachtet und ist zum Entschluss gekommen das es am Netzteil läge und daurauf hin die Kabel einwenig umgestägt(ich habe keine Ahnung wie man im PC vorgeht). Soweit so gut alles läuft wieder nur, das mein PC erschreckend langsam geworden ist, bedeutet er fährt langsamer hoch und alles ist i-wie langsamer. Ich habe Windows nochmal neuinstalliert aber nichts hat geholfen. Vorher lief alles einwandfrei sowie es sich ja auch für nen quadcore prozessor  3.6ghz gehöhrt.

Ich hoffe man kann mir hier einwenig weiterhelfen Daten folgen:

Prozessor: AMD Fx(tm)-4100 quad core Processor 3.60 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8,00gb
Systemtyp: 64 bit betriebssystem
Grafikkarte: Nvidia Geforce 560



Antworten zu PC ist komplett langsam nach reperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft wohl nur eine Neuinstallation.
Vorher Daten sichern nicht vergessen.

ich habe es vorher schon komplett neu installiert um sicher zugehen das es auch kein virus sein kann, besser ist es aber nicht geworden  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Festplatte überprüft. Vielleicht hat diese ja einen Schlag weg.

Ich habe die Festplatte gerade mit einer anderen ausgetauscht das Tempo hat  sich auch hier nicht geändert...
Also Festplatte kanns auch nicht sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal im Taskmanager geprüft, welches Prog. so viel Performance braucht ?

Betriebssystem ist welches ?

Mal mit einem RAM probieren in jedem Slot, dann den nächsten usw.

Mit GPU-Z kannst Du Deine Graka mal checken:

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Als Du neu installiert hast, auch die Partitionen gelöscht und neu angelegt, hast Du dann erst den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert und dann erst die Win Updates downgeloadet und installiert ?

Lade mal das Bios in den Default wert, kann sein, dass das Bios die CPU aus Sicherheit runtergetaktet hat und diese nur mit halber Leistung läuft, danach schau manuell in den einstellungen, ob die CPU auch die volle leistungen im Bios eingestellt ist

Danke Heike das zurücksetzen auf die Standardwerte hat geklappt, er hängt sich jetz nicht mehr auf.
Hoffe das bleibt auch so aber die Leistung ist immernoch nicht so wie sie mal war.


« Word 2013 University bleibt hängenMicrosoft Bildschirmfehler bei win 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...