Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deutsche GEMA in Belgien

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten das Problem mit der GEMA auf Youtube - allerdings kommt jetzt das verblüffende: Ich wohne in Belgien! Mein Youtube gibt auch an, dass es auf Belgien eingestellt ist, was man im Bild oben bei dem Youtube-Logo sehen kann (kleines BE - Kontoeinstellungen sind selbstverständlich auch auf Belgien gesetzt).

Ich habe bereits meinen Router neugestartet/resettet um eine neue IP zu erhalten, hab mit verschiedenen Tools und und und rumgefuchtelt, aber alles ohne Ergebnis.

Woran kann das liegen? Denn bis vor einigen Monaten hatte ich nicht ein einziges Problem damit.
Wenn ich einen Speedtest mache steht der Server meines Netzbetreibers in Lüttich (Belgien) und nicht in Deutschland was ich auch schon vermutet habe.


Lieben Gruß
Mace



Antworten zu Deutsche GEMA in Belgien:

Hier das Bild

Dein Internetprovider sitzt wo? Schließlich bekommst Du von dem die öffentliche IP-Adresse, anhand derer Dein Standort identifiziert wird.
Nicht der Server, sondern die Zugangsdaten sind entscheidend.

Mein Anbieter ist folgender united telecom und bis vor einigen Monaten hatte ich dieses Problem ja noch nicht.

Ich hoffe ich habe Deine Frage beantwortet, etwas anderes fällt mir nämlich nicht ein :)

Mein Arbeitskollege hatte/hat das gleiche Problem, hat aber einen anderen Anbieter. Er hat den größten Anbieter in Belgien Belgacom und wie er mir sagte hat er auch das Problem, es sei ihm aber nicht bewusst gewesen das dort "... ist in Deutschland verboten ..." stand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 15.07.13, 11:41:04 von Ava-Tar »

Hab ich schon, ist oben rechts in meinem Browser allerdings ausgeschaltet um zu zeigen was mein Problem ist. Es geht mir ja nicht darum etwas anderes zu benutzen damit es geht, sondern um die Situation, die ich nicht verstehe, denn ich brauche sowas ja schließlich eigentlich gar nicht. Das einzige was Deutsch an mir ist, ist meine Sprache ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem auf deutsch ??

Und die Spracheinstellung IM PC ... !!

Mal mit EN versucht ?? Nur mal so .... zum Spaß ! ??

Daran wird es nicht liegen, mein Betriebssystem war als ich noch nichts damit zu tun hab auch in Deutsch.

Ich schaue aber mal nach sobald ich wieder an meinem PC bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, also die Sprache ändern bringt nichts.
Ich hab meine kompletten Cookies gelöscht.

Hatte google und ein paar andere als "nicht löschen" hinzugefügt, damit meine Konten beibehalten werden. Diese Cookies sind nun allerdings auch gelöscht und ich bin bei Youtube immer noch als Deutschland gekennzeichnet.

Ich hab einen anderen Computer bei uns im Haus nun auch getestet und dort ist auch die GEMA. Damit habe ich das auch ausgeschlossen.

Sollte ich mich vielleicht an meinen Anbieter wenden? Oder an Youtube/Google? Oder was fällt Euch noch ein?

Das Problem des Landes ist nicht nur auf Youtube sondern auch auf Steam, wie ich gerade feststellen musste.
Heißt soviel wie: Globales Problem

Ich versteh es nicht. Wenn man das Bild des IP-Checks sieht sollte man doch meinen das alles in Ordnung ist.

Ich habe gerade festgstellt, das meine IP auch in Deutschland beheimatet ist. Und zwar habe ich da einen anderen IP-Check-Anbieter ausgesucht. Dort bin ich mitten Deutschland beheimatet.

Daraufhin habe ich weitere Anbieter getestet und bei denen bin ich wieder in Belgien, wie der erste IP-Check angesiedelt.
Zurzeit steht es 4:1 für Belgien mit den Anbietern ;-)


« dateien einsehen, die programme von meinem rechner ziehen - sandboxie, uswAmazon smart search »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...