Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle Mails verschwunden auf PC

Hallo liebe Forummitglieder,

nachdem ich gestern auf meinem Smartphone das GMX App installiert habe, (PC war zu dem Zeitpunkt aus) sind alle E-Mails auf dem PC verschwunden. :-\

Ich habe das App installiert, da das Mailprogramm auf dem Handy immer Mails abrief, die Monate alt waren. >:(

Was ist passiert?  [???]
Weiß jemand einen Rat, wo die abgeblieben sind und ob ich sie wieder herstellen kann?

liebe Grüße

Martina



Antworten zu Alle Mails verschwunden auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du Imap genutzt auf dem PC? Der greift ja dann nur auf den Server zu. Evtl. löscht deine App auf dem Telefon nach dem Abholen die Mails vom Server (Einstellungssache - nachsehen).   

Wenn Imap eingerichtet ist und du hast auf dem Mailserver per Handy alle Mails aus dem Postausgang abgerufen = Posteingang auf dem Mailserver LEER, dann wird der Posteingang im Mailclient auf dem PC beim nächsten Zugriff per Imap auf den Mailserver synchronisiert = auch LEER.

Du hättest vor dem Zugriff auf den Mailserver die E-Mails aus dem Systemordner "Posteingang" in einen selbst erstellten Ordner verschieben müssen. In solchem Ordner greift die Synchronisierung nicht.

Alte Mails auf dem PC wieder herstellen? - Wenn du Glück hast und der Speicherplatz ist noch nicht wieder mit anderen Daten überschrieben?
Mit der Datenrettungssoftware "Recuva" versuchen, auf Laufwerk C: die Speicherdateien mit den Mail zu finden und wieder nutzbar zu machen.
(In Microsoft-Outlook haben diese Dateien die Dateierweiterung "pst" - kommt auf dein eingesetztes Mailprogramm an.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht das ich wüsste, wg IMAP.
Zumindest nicht bewusst.

Was ich allerdings in letzter Zeit bemerke, dass sich immer IAP aufs Smartphone selbst installiert.

Hat das eventuell damit zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mein3 Einstellung in Incredimail kontrolliert und siehe da, da hat sich von alleine etwas geändert.
Der Eingangsserver hat sich von pop.gmx.net in imap gmx.de geändert
s.A.

Habe es wieder in den Nomalzustand gebracht.
Ich hoffe, es nützt etwas


« spielkalendereinträge in windows live mail sichern bzw. speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...