Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tune Up nach Windows Neuinstallation

Hallo,

ich hab vor mein Win 7 die Tage neu aufzulegen, bin mir aber jezt nicht sicher was mit meiner Version von Tune Up Utilities 2013 geschieht.
Ich hab mir das vor einigen Monaten die Download-Version gekauft weiß aber nun nicht mehr wo der Key hin ist (wurde der einem per Post zugesandt oder Email?)
Kann ich den irgendwie in TuneUp auslesen?

Und vorallem, ist das Programm noch gültig wenn ich den Pc neu aufsetze? Schließlich hieß es, dass das Programm nur auf einem Pc installiert werden könne.



Antworten zu Tune Up nach Windows Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte die Keys mit dem Tool SIW auslesen unter Lizenzen.

Download SIW:

SIW - Programm Download

Aber es gibt bei Dir vermutlich Schwierigkeiten mit dem BS und derer Progarmme oder der Rechner läuft nicht richtig, stimmt`s ?

Das kommt durch den Einsatz des "Wundertools" Tune Up.
Lass`die Finger davon, wenn Du nicht weisst, wie Du TuneUp einsetzen kannst.
Man kann durch dieses wie ähnliche 1-Klick-Zaubertools sein System schrotten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SIW .....
wollte ich auch vorschlagen ,habe dann aber in SIW meinen TU-KEY nicht gefunden .
HCK

« Letzte Änderung: 22.07.13, 17:02:19 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir werden einige Lizenzen von OS und Progs.angezeigt, ich wusste nicht, da ich TU nicht nutze, dass TU in SIW nicht angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank erstmal.

Also ich habe meinen TU Key gefunden?
Allerdings seht da auch Tune Up 2014. Das wundert mich etwas da ich die Version 2013 gekauft habe.

Zu meinem Pc:
Jain der Pc ist mittlerweile seit 2 Jahren in Dauerbetrieb und auch recht vermüllt mit der Zeit. Probleme haben sich mit der Zeit gehäuft und in letzter Zeit ist er auch zugegeben langsamer geworden und ruckelt bei SPielen unteranderem schon deutlich mehr.
Tune Up nutze ich jetzt etwa seit 3-4 Monaten. Ich kann nicht sagen, ob die Verlangsamung nun von Tune Up kommt oder ob es nunmal einfach Zeit für eine Neuinstallation ist..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tuneup starten ,
SUPPORT,
INFO...
da steht es !!
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ja das ist wirklich die einfachste Methode :)

Ich nehme also an, dass Tune Up bei Neuinstallation des BS keine Probleme mit diesem Key machen wird, und auch meinen Pc immernoch als den ursprünglichen erkennt indem die Erstaktivierung stattgefunden hat?

Edit zu oben:
Das "neueste" Problem, dass aufgetreten ist seit ich TuneUp nutze habe ich schon hier im Forum gestellt aber mit keinerlei Antwort bisher:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-410315-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird schon gehen ...  ::)8)
derselbe KEY geht sogar auf 2 PCs ... nicht weitersagen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh das ist interessant danke :D

Nurnoch eine Frage am Rande. Es gibt ja immer eine Diskussion über TuneUp etc.
Sollte man also grundlegend von der 1-Klick-Wartung abraten? Oder der Defragmentierung?
Es wird doch auch "Aufräum" Möglichkeiten geben, die keinerlei Probleme mit sich ziehen können.

Ansonsten bietet TuneUp ja aber auch noch zahlreiche andere Tools die beispielsweise den Bootvorgang beschleunigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nurnoch eine Frage am Rande. Es gibt ja immer eine Diskussion über TuneUp etc.
Sollte man also grundlegend von der 1-Klick-Wartung abraten?

Ansonsten bietet TuneUp ja aber auch noch zahlreiche andere Tools die beispielsweise den Bootvorgang beschleunigen.

Also, ich schrieb es schon in Antwort 1  ( die letzten 3 Zeilen )....
wer nicht genau weiss, wie TU einzusetzen ist, der schrottet sein System. Das ist nicht nur meine Meinung.
Es gibt manuell bessere Maßnahmen seinen PC wieder "fit" zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nutze TU (aus Bequemlichkeit) seit ca 2004 .
Incl 1Klick ...und noch NIE hat TU was zerstört .

Aber:
ich hab für alle Fälle immer einen SysWdh-Punkt gesetzt , wie immer VOR Veränderungen im System.

Ist eben kein Spielzeug , man sollte sich genau überlegen was man damit macht.

Reg-Bearbeitung ist m.E. besser als regedit , Programmstarts bearbeiten ist einfacher , im Software-Verzeichnis hat man mehr Möglichkeiten.

Ich glaube ,90% der "Schlechtmacher" wiederholen nur gelesenes.

Gehe sorgfältig damit um ... und nutze ggf den "RESTORE" Button .
Dann hast Du keine Probleme damit ...  ::)8);D
HCK 


« HP Toolbox unter Windows 7Windows 7: Youtube Downloader funktionieren alle nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...