Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Probs mit Firefoxansicht nach Tune Up Optimierung

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helden also erst mal Daten zum:
BS Win 7 Ultimate
Browser FF und Chrome
2 Profile 1x Admin 1x User

Ich habe alles unter User installt weil damit bin ich zu 100% online
So nun habe ich mir Tune Up Utilitis 2012 geholt und habe mal meinen PC scannen lassen.

Bei der Optimierung von Firefox habe ich festgestellt das er bei google keine Hintergründe mehr hat, es ist alles Transparent, er baut auch keine Bilder mehr auf. Ich habe auch den PC unter User Profil Optimieren lassen sprich alles was ausbremmst oder verlangsamt so optimiert lassen das er besser läuft und nun habe ich den Mist. Habe auch schon Tune Up komplett deinstallt sogar komplett mit dem Befehl regedit und dann suchen aus der Registrierung raus gemacht und auch FF raus gemacht danach FF neu installt aber die Optiemierung unter dem Profil User wurde dennoch bebehalten.

Nun bin ich mit Admin mal rein gegangen und dort ist FF auch installt aber hier gehts wie es vorher beim anderen Profil auch ging es werden die Hintergründe angezeigt und selbst in der suchzeile bei google ist der Kasten zu sehen wo man online die Schlagworte eingeben kann die beim anderen Profil auch nicht zu sehen ist.

Wie bekomme ich FF beim anderen Profil wieder so hin das es wie vorher war?? Wiederherstllung habe ich ebenfalls probiert no way selbst mit Tune Up habe ich alles zurück gesetzt mit der Wiederherstellung die das Programm bietet aber die Optimierung ist dennoch geblieben.

Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen kann, wenn jemand was weis bitte schreibts mir, schon mal danke an euch
Gruß
Totto



Antworten zu Hilfe Probs mit Firefoxansicht nach Tune Up Optimierung:

So nun habe ich mir Tune Up Utilitis 2012 geholt und habe mal meinen PC scannen lassen.
Du hast diese Software "TuneUp" nicht nur geholt, sondern auch installiert = zwei Fehler.
Scan mit TuneUp von "nicht geübten Usern, die TU unter Kontrolle behalten" = dritter Fehler.

TU agiert wenn man ihm "freien Lauf" läßt nach Algorithmen, die die Programmierer der Software vorgegeben haben. Diese Programmierer kannten und kennen aber nicht dein Betriebssystem und was da alles hinein installiert wurde - machen aber Vorgaben was alles "vernichtet" werden darf - und du läßt das fraglos zu...  :o

Suche in der TuneUp-Installation die Schalter, um ausgeführte Aktionen rückgängig zu machen.
(TU legt lt. Beschreibung Logdateien an, die es ermöglichen, Aktionen wieder aufzuheben.)

Befasse dich mit TU noch intensiver als du dich bisher mit Windows befaßt hast (falls du TU behalten willst).
(Verschenke TU an eine Person, die du nicht magst.)

TU kann auf keinen Fall mehr als das Betriebssystem selbst - darum solltest du die Hintergründe deines installierten Windows besser kennenlernen - und wenn du schon zusätzliche Hilfsmittel einsetzen willst, dann nutze "Windows Sysinternals".
(Diese Tools hat der Programmierer so geschrieben, daß sie mit Windows "zusammenarbeiten" - und sie sind kostenfrei downloadbar.)
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb842062.aspx

TU einsetzen und "oberflächlich" mit dem Einsatz beginnen = garantierte Pannen und baldige Neuinstallation ohne TU!

Hier ein Bild zum vorigen Tipp...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe schon TU zurück gesetzt dennoch wurden die Änderungen nicht zurück gesetzt habe alles komplett auf wiederherstellen gemacht aber nix ist passiert

Das ist eine Bestätigung: Sch......ß TuneUp!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich nun auch gemerkt aber nun muss ichs irgendwie wieder hin bekommen aber wie??

Existiert kein Image der Systempartition (ohne TU)? - Wenn es existiert -> Rücksicherung / sonst neuinstallation.

Reparaturinstallation des Betriebssystems - nennt sich seit Windows-Viste: "InPlace-Upgrade":
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html


« Wie kann ich Adobe Premiere 2 bei Windows 7 deinstallieren?Thunderbird 17.0.8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...