Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe bisher immer bei Chip-Online herunter geladen.
Wenn das nicht mehr sicher ist, was wird dann empfohlen?
Danke Wolf

Besser direkt vom Softwarehersteller oder ansonsten von heise.de, da sind noch keine Beschwerden aufgetaucht.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
wenn ich in Thunderbird auf Adressbuch gehe kommt nur das aktuelle persönliche Adressbuch. Ich habe aber noch zwei andere Adressbücher (Outlook Import und gesammelte Adressen), die bei Verfassen eines Emails auch mit angezeigt werden.Mir gelingt es aber nicht, die Adressbücher zu bearbeiten, um alte falsche Adressen zu löschen. Wenn ich in der normalen Thunderbird-Maske das Adressbuch anklicke kommt nur das persönliche Adressbuch und keine Auswahl.
Wie kann man die anderen Adressbücher ansprechen und bearbeiten?
Danke Wolf

Es gab eine ganz einfache Lösung (Tipp aus TB-Forum www.thunderbird-mail.de ):
In Thunderbird auf Adressbuch -> Fensterlayout gehen und 'Verzeichnisliste' aktivieren. Dann kann man alle Adressbücher bearbeiten und auch Adressen mit drag and drop verschieben.
Vielen Dank für die Unterstützung
Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon, dass du es gefunden hast und wieder funktioniert. Nur verstehe ich deine Problembeschreibung nicht.
Bei mir:
Wenn ICH auf Mail Verfassen gehe, wird kein Adress buch angezeigt und kann auch keines geöffnet werden. Geht nur im Hauptprogramm.
Dort angeklickt werden links  bei aktivierter Listenansicht (ist standard Einstellung)  alle Bücher angezeigt und sind auch anwählbar. Wird das Häkchen entfernt, wird Adressbuch ohne Namensbezeichnung angezeigt, in welchem jedoch die Kontakte veränderbar wie auch löschbar sind.
Scheinbar hat mich dieser Satz in die falsche Richtung geführt.
 

Zitat
wenn ich in Thunderbird auf Adressbuch gehe kommt nur das aktuelle persönliche Adressbuch. Ich habe aber noch zwei andere Adressbücher (Outlook Import und gesammelte Adressen),  die bei Verfassen eines Emails auch mit angezeigt werden
Jetzt ist alles klar.  :)
« Letzte Änderung: 10.10.13, 22:10:27 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,
ich versuche es noch einmal zu erläutern:
1. Wenn ich in der normalen TB-Ansicht auf Verfassen gehe, öffnet sich ein neues Mail. In der Kontakte-Sidebar, die du nicht verwendest, erscheint dann das zuletzt verwendete Adressbuch, zB. persönliches Adressbuch. Wenn man darauf klickt, werden auch die anderen Adressbücher angezeigt und man kann wechseln für die Adresssuche im Empfängerfeld

2.Wenn ich in der normalen TB-Ansicht auf Adressbuch gehe, werden nur dann alle Adressbücher angezeigt, wenn unter Ansicht->Fensterlayout die Verzeichnisliste aktiviert ist. Dies ist eine vom Benutzer beliebig wählbare Ansicht.
Ich danke für die große Geduld in diesem Forum.
Es begeistert mich immer wieder!!
Gruss Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
1. Wenn ich in der normalen TB-Ansicht auf Verfassen gehe, öffnet sich ein neues Mail. In der Kontakte-Sidebar, die du nicht verwendest, erscheint dann das zuletzt verwendete Adressbuch, zB. persönliches Adressbuch. Wenn man darauf klickt, werden auch die anderen Adressbücher angezeigt und man kann wechseln für die Adresssuche im Empfängerfeld
Dies war mir auch klar  nur
 
Zitat
Mir gelingt es aber nicht, die Adressbücher zu bearbeiten, um alte falsche Adressen zu löschen. 
und dies ist bei mir auch im jeweiligem Adressbuch in der "Sidebar" möglich. Kann gelöscht und mit Eigenschaften bearbeitet werden. Habe wohl irgend etwas falsch verstanden.
Ist aber wie schon erwähnt alles klar. Danke für deine Rückmeldung.

« Link aus Outlook nicht zu öffnenDiashow »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...