Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auch mit einer dynamischen IP geht das natürlich sehr wohl, deshalb meine Frage, ob wirkliche die Richtige benutzt wird.

Also benötigst Du etwas, was Dir eine "Statische IP" erzeugt
DynDNS erzeugt keine dynamische IP, das ist leider nicht richtig  :)

DynDNS erzeugt keine dynamische IP -> muss natürlich "statische" heißen ;)

DynDNS erzeugt aus einer sich ständig ändernden IP eine statische IP.
Damit betzreibe ich seit Jahren meinen Server.
Aber ich denke mal, ich lasse Dich allein weitermachen.
Viel Erfolg!

Jürgen

DynDNS erzeugt gar keine IP, sondern einen DNS-Eintrag, der sich dynamisch an die wechselnde IP anpasst.

Vielleicht mal Grundlagen ansehen :)

Vielleicht mal Grundlagen ansehen :)
Mache ich, wenn ich groß bin.
Währendessen benutze ich meinen selbst erstellten (und funktionierenden) Server weiter ohne etwas davon zu verstehen.

Jürgen

Die einfachsten kannst Du gleich hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_DNS

http://wiki.ubuntuusers.de/DDNS-Clients

und noch von einem Anbieter:
http://www.dyndns.ch/was-ist-dyndnsch

Aber wahrscheinlich haben die auch allen keinen Plan.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, bevor ihr euch hier inne Haare kriegt, melde ich mich auch nochmal^^ Ich habe jetzt eine Domain erstellt, der auch nen schönen Namen gegeben. Wenn ich jetzt wieder einen Freund beauftrage, in der cmd ping der.name.de einzugeben, kriegt der auch 4 antworten. Nur wo muss ich jetzt diese Domain im Severprogramm eingeben? Wenn der Freund nun ftp://der.name.de eingibt, kommt er immernoch nicht drauf. Ich hab wie gesagt, nur wenig Grundlagenwissen.
Mfg

Dann hattet Ihr erstmal schon die falsche IP beim Wickel. ;)

In der Serverkonfiguration braucht man die gar nicht einzugeben.

Im Handbuch Deines Routers steht beschrieben, wie DynDNS eingerichtet wird.
In der FAQ des DynDNS-Anbieters steht auch noch etwas dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab diese Domain so wie es anscheinend sein soll im Routermenü eingetragen. Leider tut sich da immernoch nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Gerede um den heiße Brei aber nicht konkretes ???

Was für eine Portweiterleitung und auf welchen Rechner wurde im Router hinterlegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe im Routermenü die Ports 20, 21 und 1024-1030 für den Server-Pc freigegeben. Und nu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Port passen.

Ich habe bei mir allerdings nur den Port 21 freigegeben.

Ist der FTP-Server lokal erreichbar?

Was wird in der Adressleiste im Browser genau eingegeben?

Lokal funkioniert er lt Fragestellung

die Port passen.

nicht unbedingt - interessant wäre hier zu wissen, welche TCP und welche UDP freigegeben/weitergeleitet sind.

LG :)
Portrange

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lokal funktioniert der Server, in die Adressleiste des Browsers habe ich ftp://15.657.XXX.155 (also die IP vom Provider) eingegeben und auch von Freunden bei sich eingeben lassen. Außerdem hab ich das dann nochmal mit der Domain gemacht/machen lassen.
@Portrange:
Kannste das auch auf "doof" übersetzen? :D


« Outlook 2013 Kalender - mehrere (2) Mitarbeiter nebeneinander?Laufwerk nicht mehr sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...