Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 deinstallieren und Windows 7 installieren auf dem Laptop

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich besitze einen HP Envy dv7 Laptop mit Windows 8 drauf.
Ich möchte das Windows 8 jedoch loswerden und dafür Windows 7 installieren.
Ich habe im Bios den Secure Boot ausgeschaltet.
Jedoch hängt sich mein Laptop auf, sobald ich von der Windows 7 CS boote... es steht: Windows wird gestartet.... und dann passiert nichts mehr.

Was kann ich tun?

Danke



Antworten zu Windows 8 deinstallieren und Windows 7 installieren auf dem Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist es eine Original-CD, von der Du versuchst zu starten ? Wenn nicht, ist eventuell beim Zusammenstellen der CD was schief gelaufen.
Du hats recht, wenn Du sagst, daß Dir Win 8 nicht gefällt, aber es ist moderner als Win 7. Außerdem kannst Du es ja noch mal im Style anpassen. Wie das geht, kannst Du z.B. hier nachlesen.
Wenn Dir das nicht reicht, dann melde Dich noch einmal.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ich habe eine Originale Win7 CD, auf dem PC -vom dem ich schreibe- läuft es ja auch.

Auf meinem Laptop ist auch dies HP PC Diagnostics UEFI drauf... kann es evtl. daran liegen? bzw. an dem Bios?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So einfach wie man sich dies vorstellt ist es nicht. Ausserdem von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Win 8 ist auf einer GPT Partition installiert. Sollte aber bei Install von Win 7 keine Rolle spielen wenn mann bei der Installation den UEFI Mode wählt.
Ansonsten, Secur Boot deaktivieren, Bios von Uefi auf native stellen. Festplatte neu partitionieren und formatieren. Sollte in den meisten Fällen reichen. Sollte aber im Handbuch beschrieben sein. Wenn nicht, auf der Hompage des Herstellers nachsehen. Ausserdem besorge dir Treiber für Windows 7, falls HP diese überhaupt zur Verfügung stellt.
Frage am Rande, wenn du ein neues Auto kaufst, baust du dann auch die alten Instrumente und Bedienungselemente ein? Sicher nicht. Warum also beim PC? System ist System und für den ANWENDER nur gewöhnungsbedürftig. War bei allen Betriebsystemen immer so. :D


« Dateiensuchprogramm mit UhrzeitangabeWieviel Software??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...