Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verschiedene Formate auf einer DVD

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hollo, ich bin neu hier und weiss das man lieber erst Google umkrämpelt bevor man öffentlich eine Frage stellt.
Leider habe ich nach einer Nacht voller Google-suchen immer noch kein Ergebnis.

So, wir Heiraten im August dieses Jahres und haben eine art Einladungsvideo gedreht.

Jetzt zu meinem Problem:

Das Video ist in HD Qualität (1920x1080), also habe ich das Einladungsvideo mit Menüführungs als AVHCD exportiert, die BDMV ist 356mb groß
Dieses Format ist nur von Bluerayplayern lesbar, deshalb habe ich das Projekt auch noch mal als Video-DVD exportiert. Dieses Projekt (Audio_TS und Video_TS) ist 186mb groß.

Das problem ist das ich ja den Einzuladenen (90 DVDs) die möglichst beste Qualität des videos bieten möchte ich aber nicht weiss welches Wiedergabe gerät sie besitzen Bluerayplayer oder alter DVD-Player.

Jetzt die kniffelige Frage an euch !!!
Ist es möglich, die oben genannten DVD Projekte (DVD-VIDEO und AVHCD) zusammen auf einen DVD Rohling zu brennen, dass der Bluerayplayer die AVHCD abspielt und der DVD Player die Video-DVD ???

Danke schon mal fürs durch lesen .... bin für jede Info dankbar !!!



Antworten zu verschiedene Formate auf einer DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber nicht mit selbststartendem Menü sondern als Einzeldatei.
In dise z.B. MPG musst du halt den Vorspann und alle Animationen einfügen.
So kannst du je nach Gerät abspielen was eben gegeben ist.
Aber wenn du eine Videodatei im MPG2 Format 720x576  mit einer 6000 Rate erstellst, kann diese von ALLEN Playern gelesen werden. Wird diese vom TV in HDMI Modus wiedergegeben kommt sie auch gut an.
Ausserdem  kannst du wenn die Datei ca 650 MB nicht überschreiten auch billigere CD R verwenden.

« Letzte Änderung: 03.02.14, 18:44:53 von Hannibal624 »

danke ... ich werds mal ummodeln .... mal schauen obs klappt  ;D


« Wieso ruckeln Online Videos im Browser?e-mail empfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...