Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss ich leider passen. Möglich, dass sich noch wer meldet mit der Lösung des Problems.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

trotzdem danke Hannibal :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe alle Schriften auf Arial eingestellt und es geht trotzdem nicht.
Hat noch jemand einen Hinweis?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann würde ich Outlook de-/neu installieren. Vorher die pst noch mal wegsichern (obwohl sie nicht mit gelöscht wird) und nach der Neuinstallation geht ggf. vielleicht alles wieder normal.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann muss ich ja auch alle e-Mail-Konten neu einrichten und die Kontakte sind dann ja auch alle weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kontakte sind in der PST mit drin, die Mail-KOnten würde ich vorher exportieren aus der Registrierung, nur zur Sicherheit. Ich denke, die bleiben auch erhalten weil es ja dasselbe System ist. Falls es schief geht, kannst Du die Sicherungen wieder einspielen. Um wieviel gehts da eigentlich, bei 2-3 wäre mir der Aufwand wohl selbst zu hoch, bei 50 schon eher.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab schon mehr als 2 -3  ::)
Was mich aber irritiert, nicht bei allen eingehenden Mails werden die Umlaute so angezeigt. Mailbenachrichtigungen von hier haben diese komischen Umlaute.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier im Forum siehst Du aber alles richtig?   Leite mir mal eine weiter an meine Mail-Adresse, ob bei mir die Umlaute dann auch falsch oder doch richtig angezeigt werden.
« Letzte Änderung: 23.02.14, 15:07:37 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mail ist raus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja sie kam auch verstümmelt an, wird also bei Dir im Programm auf einen anderen Zeichensatz umgesetzt. Du könntest beim nächsten Mail mal online beim Mail-Anbieter lesen, ob da die Umlaute noch stimmen (im Browser)


Edit: Die Mail von Dir kam im UTF8-Format an, das ist dann typisch für das Problem in Outlook 2007 wo Dir Hannibal schon in Antwort Nr. 7 den Link schrieb. Das würde ich ausprobieren. Neue Outlookdatei anlegen und dann die Mails aus der alten in die neue importieren, nach dem Link soll das dann wieder funktionieren.   
« Letzte Änderung: 23.02.14, 15:22:03 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich doch schon gemacht und hat auch nicht geholfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier in der jeweiligen Mail mal die Codierung selbst einzustellen wie in der letzten Antwort beschrieben. In deiner weitergeleiteten kann ich das nicht mehr ausprobieren, geht nur im Original. Vorm Forum wird übrigens kein Charset mit angegeben, Nur-Text-Mail, von Dir weitergeleitet stand UTF8 drin.

Zufriedenstellend lösen wirst Du es nicht können, wenn das mit der Datei neu erstellen nicht gehen sollte. Ist nun mal der Bug in der Software.   

« Vorinstalliertes Programm vom alten PC auf neuen Laptop kopieren?Windows Life-Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...