Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit MS Powerpoint 2010!

Also, wie schon in der Überschrift zu sehen ist, habe ich ein kleines Problemchen mit Powerpoint und ich habe alle meiner Mittel ausgeschöpft, um alles wieder gerade zu biegen.

Ich erkläre kurz, worum es sich handelt:

Ich muss diese Woche einen Vortrag halten. Dazu habe ich eine Präsentation in Powerpoint erstellt. Nach 2 Wochen wollte ich diese besagte Präsentation aufrufen um noch einmal alles durch zu gehen, doch da kams :/

Ich hab die Präsentation gestartet, wie immer, und alles lief glatt. Doch als ich sie startete hing es. Hing ist nicht richtig ausgedrückt. Eher dieses Mausradwartezeichen (o.O) war zu sehen. Nach gefühlten 10 Minuten war dann die 1. Folie zu sehen. Ich habe weiter geklickt. Weitere gefühlte 10 Minuten kam dann die Überschrift eingeflogen. Und so weiter...

Desweiteren öffnet sich in dem Ordner, wo die Präsentation gespeichert ist, ein Dokument. Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster, in dem steht, dass auf dem Zugriff der Datei ein Fehler aufgetreten sei. (Meine Präsentation ist ja schon gestartet). In dem besagtem Fenster stehen einige Faktoren, wie es zu dem Fehler gekommen sein soll...
Nicht nur bei dieser Powerpoint Präsentation passiert das. Es passiert auch bei anderen (Aber die laufen flüssig) und es passiert auch bei MS Word Dokumenten. Bei normalen Bildern nicht.

Wenn ich meine Präsentation auf dem Rechner meiner Mutter abspiele (Windows 8- ich hab Windows 7) läuft es jedoch reibungslos...

Nun denke ich, dass es mit einem Windows Update zusammen hängt und ich hoffe, dass auch andere das Problem haben, und wissen was ich dagegen machen kann.

An der Präsentation kann es ja nicht liegen, da

1.) diese besagte Präsentation schon mal auf meinem Rechner lief

2.) diese besagte Präsentation ohne Probleme auf dem Rechner meiner Mutter lief

3.) Sie eigentlich nicht zu groß ist und sie trotz der vielen Videos trotzdem laufen müsste
     (sie läuft ja auch auf dem Rechner meiner Mutter)

4.) Da es seitens MS derzeit viele Updates erfolgen und desswegen bei Windows 7
      fehler auftreten können.

5.) Mein Rechner für Powerpoint noch nie zu schlecht war
      (4Gb Ram, 4x2,25ghz, intel core i3 und und und...- reicht zum Arbeiten!)


Also, bitte helft mir Communitiy! Bitteee :( Habt ihr Tipps?



Antworten zu Probleme mit MS Powerpoint 2010!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Kopie als Sicherung ?

Bei Mutter nochmal testen !?


Wenn es dort klappt .:
Plattenprüfung durchführen , ggf vorher Bereinigung .
Office reparieren ...

« Letzte Änderung: 15.03.14, 18:15:37 von Ava-Tar »

Wie repariere ich Office wenn kein Fehler angezeigt wird o.o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der Office 2010 DVD kann die Reparatur durchgeführt werden.

DVD einlegen und reparieren wählen.

Das reparieren hat nichts gebracht :(

Okay, konnte das Problem selbst lösen. Es lag an einem gif- Art, den ich entfernte habe. Danach lief alles reibungslos.

Trotzdem dankeschön :)


« Outlook u. Intnet Explorer sind VerkrachtNach Tastenkombination überall <em> in Opera stehn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Morphing
Das Wort Morphing ist abgeleitet von Metamorphose, Verwandlung und kommt ursprünglich aus der Biologie. Der Begriff Morphing hat sich in den letzten Jahren im Comput...

Phishing
Mit Phishing bezeichnet man den Versuch über gefälschte Emails oder Nachrichten an fremde Benutzerdaten zu gelangen. Dabei konstruieren die Betrüger die ei...