Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Meebling
Eine brauchbare Lösung erreicht - da ist das Interesse an noch weiteren Möglichkeiten vielleicht nicht mehr "so ausgeprägt".

Da du aber bereits bis zur Installation gekommen bist - und an Tagen mit "Tatendrang" möglicherweise noch Interesse besteht, auch XP-Mode in VMLite auf das Betriebssystem Windows-7 aufgesetzt "zum Funktionieren zu bringen"...

Lies einfach einige Beiträge was andere User wie getan haben:
XP-Modus unter Windows 8 mit VMLite
http://www.wintotal.de/xp-modus-unter-windows-8-mit-vmlite/

Über VMLite XP Mode: Virtuelle Maschine (kostenlos), die das Ausführen von Windows XP auf Windows-Systemen ermöglicht; ...
http://www.heise.de/download/vmlite-xp-mode-3670932.html

Vorteil: du kannst "ältere Software für XP programmiert" in das virtuell eingebundene "XP-Mode" installieren und kannst den "VMLite-XP-Mode" mit diesen Programmen nutzen, während "Windows-7 weiterhin im Hintergrund" seinen Dienst versieht.

Was bisher nicht berücksichtigt wurde (die Nutzung verhindert) - das läßt sich aus der kurzgefaßten Situationseinschätzung nicht erkennen.

Ich habe aber keine Software, die unter Windows 7 nicht läuft. Selbst Works 2003 läuft ja unter Win 7, nur eben nicht mit Office 2007 zusammen.

Ich habe nur eine kleine SSD von 66GB für das Betriebssystem und möchte diese natürlich möglichst nicht vollknallen.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Ich kann die mit Word 2007 geänderten Daten auch weiterhin vom Programm lesen. Ziel erreicht!!! :):):):):):):)8)

Sollte übrigens 64GB heissen.


« Bundesliga Live Radio - Stream???Öffnen von Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...