Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp und Server 2003 gemeinsam starten

Hallo Leute. Wer kann mir helfen
Auf mein Computer befand sich Windows XP auf C und 2003 Server auf D, hab neulich XP neu installiert, kann aber 2003 Server nicht mehr starten, weil XP startet sich automatisch. BS Auswahl erschient nicht mehr. Wer kann mir helfen.
Danke
 

« Letzte Änderung: 15.03.07, 18:43:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: xp und Server 2003 gemeinsam starten:

DU hast sicher bei der instaliert beide Festplatten ausverseheh  formatiert oder GELÖSCHT muste noch mal neu instalieren und die festplatte in 2 Patitionen aufteien Sprich C und D

Nein habe ich nicht formatiert, BS und Daten sind vorhanden, kann nur nicht booten, wahrscheinlich Boot Sektor überschreiben, wie kann ich wieder erstellen ohne neu  zu installieren.
danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Explorer öffnen und eventuell in der Ansicht versteckte Dateien anzeigen lassen.
Dann auf Laufwerk C die boot.ini öffnen mit dem Editor und dort die Zeile zum Win2000 hinzufügen.

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Server" /fastdetect

Dabei muß NT auf der 2. Partition liegen (partition (2))

Danach sollte die Auswahl beim starten wieder erscheinen.

hab genau so gemaccht auswahl erscheint, aber kann trotzdem nicht booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn die boot.ini aus ?

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Server 2003" /FASTDETECT

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt NT auch in der 2. primären Partition  ???

Du kannst auch unter XP die Startpfade auch mal per Start - Ausführen und msconfig unter boot.ini überprüfen lassen


« Win XP: TFTP2712 u 1424Windows Vista !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...