Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird: Wie kann ich das Zeitmlimit erhöhen?

Beim Erstellen und Senden von Mails im Thunderbird erscheint seit dem Update auf 24.40 ein Fenster: Kann nicht in den Ordner "Entwürfe" speichern, oder nach dem Senden "Kann nicht in den Ordner "Gesendet" speichern"
Kurz zuvor erscheint unten am Bildrand der Hinweis: Zeitlimit überschritten.
Folgt man der Aufforderung "Wiederholen" hat man nach einer ziemlichen Zeitspanne pro Wiederholaufforderung Kopien in beiden Ordnern.
Wie kann ich also das Zeitlimit erhöhen?



Antworten zu Thunderbird: Wie kann ich das Zeitmlimit erhöhen?:

Hi,
guck unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten, welcher Wert für mailnews.tcptimeout angegeben ist, kannst auch mal testweise auf 120 erhöhen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo SQL-off!
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich keine Option "Konfiguration bearbeiten" unter dem Pfad.
Lediglich "Zertifikate", "Validierung", "Kryptographie-Module".
mailnews.tcptimeout habe ich auch mit Der Suchoption nirgends auf dem Rechner gefunden.
Viele Grüße
PS: Wie bekommt eigentlich Sreenshots hier hinein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere mal dies:

Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Netzwerk & Speicherplatz -> Verbindung -> Abbruch (Timeout) der Verbindung nach ## Sekunden

und Screenshots kannst Du so hier einfügen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo AK
Die Option "Time out" habe ebenfalls nicht unter Netzwerk/Speicherplatz, nur "Verbindung", "Offline", "Speicherplatz" ohne Zeiteinstellung.
natürlich weiß ich, wie man einen Screenshot macht, als PC-User seit frühester Zeit (Schriftsetzer am "Linotronic" 1982). Aber ich weiß nicht, wie ich den hier ins Forum einlinken kann. Drücke ich auf den entspechenden Button und ziehe das Bild in den Satzspiegel, erscheint es auf neuer Seite ohne Rückwärtsmöglichkeit.

Erst speichern , dann über "Anhänge und andere Optionen" die JPG einfügen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SQL-off hat schon Recht.

Da sei dir nicht so sicher ... FF28 bei mir ...

SORRY , siehe nächster Beitrag . Hab mich vertan ...


« Letzte Änderung: 07.04.14, 17:00:37 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist vom TB die Rede, nicht vom FF. ;)
Und bei diesem findet man die Konfiguration genau an der Stelle, die auf Achims Bild zu sehen ist.

Hallo AK
Die Option "Time out" habe ebenfalls nicht unter Netzwerk/Speicherplatz, nur "Verbindung", "Offline", "Speicherplatz" ohne Zeiteinstellung.
natürlich weiß ich, wie man einen Screenshot macht, als PC-User seit frühester Zeit (Schriftsetzer am "Linotronic" 1982). Aber ich weiß nicht, wie ich den hier ins Forum einlinken kann. Drücke ich auf den entspechenden Button und ziehe das Bild in den Satzspiegel, erscheint es auf neuer Seite ohne Rückwärtsmöglichkeit.

Bilder Zeigen wie das AchimL (auch Ava-Tar) tat:
erfolgt überden Schriftzug "Anhänge und andere Optionen" unterhalb des Editorfensters.

Einfügen in den Text per Bilder-Tag - dann mußt du das Bild auf einen Bilderhost laden und nur die URL des Bildes zwischen öffnenden- und schließenden Bilder-Tag einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Konfiguration im Thunderbird gefunden und den Wert auf 120 hochgesetzt.
Nix genutzt.
Ich danke allen, die sich "meinen" Kopf zerbrochen haben, für ihre Bemühnungen.
Vielen Dank und viele Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe da mal vor einiger Zeit den Wert 900 eingetragen und seitdem keine Probleme mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ebenfalls auf 900 gegangen.
Nix.
es scheint sich auch die Laufzeit der Progressionsleisten nicht zu verändern.

Habe es oben bereinigt ... und hier auch .

HCK

PS
 mailnews.tcptimeout  <<< ist bei mir dort nicht zu finden ...

nur so am Rande ...

« Letzte Änderung: 07.04.14, 17:02:55 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mail.server.server1.timeout  vom Benutzer festgelegt    29

ist mir in der Konfiguration aufgefallen. Lässt sich aber nicht erhöhen, der Wert.

Hat das irgendeine Bedeutung? (Timeout?)


« suche Partitionierungsprogrammapps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...