Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation des Laserdruckers PowerPro/12 von Texas Instruments

Hallo,
ich habe mir - wohl etwas vorschnell - einen gebrauchten, alten Laserdrucker (Texas Instruments microLaser PowerPro/12) zugelegt. Der Drucker funktioniert an sich, er druckt bspw. einen Status Report. Leider kriege ich keine Kommunikation von Drucker und Computer hin. Windows XP hat zwar einen Treiber (Name wie oben nur mit den Zusatz "2015"). Das funktioniert aber nicht. Texas Instruments baut keine Drucker mehr und hat den Support für den Drucker glaube ich schon im letzten Jahrhundert eingestellt. Hat jemand mit dem PowerPro/12 Erfahrungen unter Win XP gemacht? Wie kriege ich den Drucker zum drucken??? Es soll eine Möglichkeit mit PostScript geben!?
Vielen Dank schon mal.

Riker



Antworten zu Installation des Laserdruckers PowerPro/12 von Texas Instruments:

Probier mal HP Laserjet III Treiber

Gruß

Hat auch nicht funktioniert. Besten Dank trotzdem. Habe zusätzlich Win 98 installiert. Jetzt läufts. Danke nochmals.

Riker

Hallo!
Der Laserdrucker kann unter Windows 2000 und Linux mit folgenden Emulationen (Druckertreibern) betrieben werden:

HP Laser Jet series III (selbst ausprobiert)
Epson FX80
IBM Graphics Printer
IBM Proprinter

Bei den Emulationen ab Epson muss die Emulation moeglichereise im Menue festgelegt werden. Bei der von HP nicht.

Da ich nur eine Anleitung für den fast baugleichen Sharp  JX-9600 habe waere ich hoechst erfreut, wenn Sie mir Ihre Bedienungsanleitung photokopieren koennen.
Natüerlich gegen Erstattung Ihrer Kosten.

Danke.

Noch ein Tipp: Bei Texas Instruments sind die Tonerkartuschen mit der Bildtrommel gekoppelt-extrem teuer(ca 200 Euro) von Sharp gibt es den Toner allein für knapp unter 100 Euro. Teilebezeichnung JX-96DC. Der Hersteller gibt eine Kapazität von 15.000 Seiten an??? Es muss aber eine separate Bildtrommel installiert sein. (noch mal 100 Euro) Lebensdauer der Bildtrommel 30.000 Seiten.

MfG Karsten Kort
[email protected]


Hi,

wenn der Druckertreiber für HP Laserjet 4 verwendet wird, kann unter XP und anderen BS die Auflösung 600x600 Dots per inch (dpi) gedruckt werden. Somit wird der TI microLaser PowerPro/12 zum modernen Rennpferd. Selbst ausprobiert und gesondert getestet.
Grundlage: Inkjet Paper 80 g
 ;D   :P

Bei mir läufter mit dem Treiber von XP unter dem Namen TI microLaserPro/8 2015.
Ich suche verzweifelt das Benutzerhandbuch!

Hallo Zusammen,

ich habe den TI microLaser PowerPro damals neu gekauft. Ich habe den Drucker schon unter Win95, Win98, WinXP und Linux am drucken gehabt. Und das ohne Probleme. Das beste Druckbild hat er unter Linux.

Joerg

Also bei mir läuft er einwandfrei als Netzwerkdrucker, verfügbar von drei Rechnern. Haste wohl was falsch gemacht bei der Inst. Mein XPpro hat den Treiber drin... ;D

Hallo alle zusammen,
hier ist der Link zu dem Handbuch für den TI microLaser PowerPro/12:   (ftp://ftp.tallygenicom.com/pub/genicom/docs/TI/dsTI-mLPowerPro.pdf).Als Treiber benutze ich unter XP den TexasInstr.PowerPro12 2015.Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben.


« Karaoke DVD ErstellenAquarium Bildschirmschoner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...