Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP - Outlook Express 6 - Exportprobleme

mein neues Notebook hat 0utlook 2013.
Dorthin möchte ich einige meiner alten MAILS übertragen.
mit Zwischenspeicherung auf externer Festplatte.
(Es ging im Testlauf gut - aber nun ???)
Ich gehe im alten Desktop
auf Outlook express 6
exportieren noch Outlook 2000 (auf demselben Gerät)
Nachrichten
aus ausgewählten Ordnern
Ordner anklicken
ok
Problem. 2-3 Nachrichten werden exportiert.
         Dann Sendepause mit "keine Rückmeldung" .
Was kann ich tun, um dem Ding Beine zu machen ??
Gruß
Manni15
 



Antworten zu Win XP - Outlook Express 6 - Exportprobleme:

Nutze nicht Outlook-2000 als Zwischenstufe zum Import - sondern Windows-Live-Mail-2011.
Als direkte Nachfolgeprogrammierung von Qutlook-Express kannst sogar den direkten Import aus OE durchführen.

Auf dem neuen PC aus Windows-Live-Mail-2011 Export nach "Microsofz-Exchange" - und die Datenübernahme erfolgt nahtlos (E-Mails und Konten separat durchführen - wie im Programm erkennbar).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hallo spitzweg,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich muß also auf dem alten Desktop
Windows Live Mail installieren
und auf dem neuen Notebook mit Outlook 2013 auch).(anstelle von Outlook 2013 ??)
Das Problem liegt doch aber beim Outlook Express,das nichts exportiert, sondern "keine Rückmeldung" signalisiert.
Soll das besser werden, wenn ich nicht mehr auf
outlook 2000, sondern auf Live Mail exportiere???
(Frage nicht mit Sachverstand sondern nur mit
gefühl und gesundem menschenverstand)
Ich höre sicher noch von dir-
Gute Nacht
von manni15

Du möchtest die Konten und die E-Mails aus Outlook-Express schließlich auf dem neuen Rechner in Outlook-2013 nutzen...?

Dann mach es so wie ich schrieb.
Windows-Live-Mail parallel zu Outlook-Express installieren.
Schau dir die "Import-Möglichkeiten" in Live-Mail an -> das kann die Daten direkt aus Outlook-Express importieren.
Do hast du E-Mails und Kontakte aus OE in Live-Mail -> das ist wiederum in der Lage, nach Microsoft-Outlook bzw. Microsoft-Exchange zu Exportieren.

Ich hatte nur nach Outlook-2010 zu transferieren und hatte mir die Arbeit gemacht, Windows-Live-Mail auch auf dem PC mit Outlook-2010 parallel zu installieren und dort den Export aus Live-Mail zu starten -> die Routine hat problemlos den Speicherort in Outlook-2010 gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,
danke für deine antwort von kurz nach mitternacht!
versuch, live mail downladen vom Microsoft download center, ist gelungen.
fehlgeschlagen ist jedoch die Ausführung.
weder version 2011 noch 12 laufen auf Windows XP.
XP ist bei den Voraussetzungen nicht genannt.
(" ... wlsetup-web.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung)
ich muss dich weiter strapazieren.
gruß
vom weiterhin ratlosen
Manni15

Daran hatte ich nicht mehr gedacht, daß ich damals mit zwei unterschiedlichen Windows-Mail-Versionen gearbeitet hatte. (Hatte Probleme wie sie bei dir auftraten.)

Nutze für den XP-Rechner die Version 2009 und lade dazu das 140 MB große Paket "Windows Live Mail 2009 Build 14.0.8117" (Full Installer)  z.B. von hier:
http://www.computerbase.de/downloads/office/windows-live-mail/
(es steht auch in der Beschreibung zur Software, daß die 2009-er Version für XP gemacht wurde)
OE-6 -> WLM-2009 mit Version 2009
Version 2009 -> Version 2011 (weil 2009 im neuen Notebook vermutlich nicht nutzbar ist) Übertragung der Export- / Import-Daten per Stick oder Platte)
WLM 2011 -> Outlook-2013

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo spitzweg,
nun bin ich am Ziel meiner Wünsche,
dank deiner unermüdlichen hilfe hat die übertragung
meiner alten mails über den umweg live mail in das neue notebook mit outlook 2013 geklappt.
Herzlichen Dank.

Darf ich dir noch einen Wunsch vortragen:
ich habe 3 emailkonten.
im alten outlook express kamen die posteingänge immer
gebündelt auf einem Eingangsbildschirm. Das war schön übersichtlich auf einen blick.
nun aber im outlook 2013
rufe ich zwar Senden und empfangen aller ordner auf,
ich muss aber 3 posteingangsordner der jeweiligen konten aufrufen, um die eingangspost anzuschauen.
Kannst du mir noch einmal helfen?
wie kann ich es bewerkstelligen, dass wie früher alle eingangspost auf einem einzigen posteingang dargestellt wird,z.b. auf dem meines StandardKontos.
Dir fällt sicher etwas dazu ein.
Gruß
und schönen Sonntag
Manni15

Hallo Manni15,
zu deiner jüngsten Frage:
wenn jemand über mehrere E-Mail-Aliase oder verschiedene E-Mail-Konten bei unterschiedlichen Hostern verfügt - aber trotzdem gewillt ist, alle Posteingänge mit einem Abruf in sein Mailprogramm zu laden, dem richte ich ein "Sammelkonto" bei seinem Hoster lt. Vertrag ein = einmal täglich werden alle Posteingänge dahin "eingesammelt".

Auf diesem Wege ist nur der Zugriff zum Posteingang des Provider nötig, um alle E§-Mails abzurufen.
Das Sortieren in verschiedene Speicherordner erfolgt im installierten E-Mail-Client auf dem eigenen PC.

Im E-Mail-Client (z.B. dein Outlook-2013) sind alle verfügbaren E-Mail-Konten mit den zugehörigen Servernamen für Posteingang und Postausgang eingerichtet - damit Postausgänge aus dem E-Mail-Programm mit der richtigen Absenderadresse über den jeweils zuständigen Postausgangsserver gesendet werden.

Damit die sowieso gesammelten E-Mails nicht mehrfach separat abgerufen werden, sind die Konten so eingerichtet, daß der E-Mai-Abruf für bestimmte Konten ausgeschaltet ist.

Über den Webmail-Zugriff (per Browser) auf E-Mail-Konten kann trotz aller "Sammeldienst-Einrichterei" Einsicht in die Postfächer genommen werden und der direkte E-Mail-Versand aus den Mailaccounts auf den verschiedenen Mail-Servern bleibt auch erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo spitzweg.
danke für deine schnelle reaktion.
du scheinst nur noch mit mir beschäftigt zu sein,
mein gewissen wird immer schlechter.
Aber zur Sache.
Gestern hast du mir meine grenzen aufgezeigt, ich bin mit
den ratschlägen nicht klargekommen,
(insbesondere auch, weil meine konten bei 2 providern, bei arcor und bei freenet angemeldet sind)
So habe ich in meiner "verzweiflung" selbst an meinem outlook rumgedoktort und bei den "Regeln" gesucht.
neue regel anwenden für posteingang konto 2
1. Schritt: regel auf von mir empf. nachrichten anwenden
2.Regelbeschreibung:
nach erhalt einer Nachricht
die meinen namen im feld "an" trägt
diese in den zielordner verschieben
Zielordner: Posteingang von Konto 1
hurrah!
hat geklappt,
auch beim posteingang von konto 3

danke nochmals herzlich für deine geduld mit mir,
und ich verspreche nicht,
aber ich stelle in aussicht, dich nicht weiter zu "belästigen"- aber wenn schließlich doch, dann ohne schlechtes Gewissen-
herzlichen gruß
Manni 15



« AppHangB1 - Prgramm kann nicht mehr mit Windoes kommunizierenInternet - Chrome Ad-Blocker --> Ausnahmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...