Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bernd

Digger war von 1983 ;)
habs soeben geprüft: läuft!
(Das ist ernst gemeint!)

Und zu schnell hab ich noch kein Spiel auf der DosBox gehabt, wird intern gedrosselt.

mfg

Geil, dann lasse ich jetzt gleich die Nostalgie strömen und greife in die Tasten.
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Have Fun!  ;)

Handelt sich um DBZ Final Resistance. Bin zwar nicht der wahre Dragonball Fan aber macht doch Fun. Hatte es früher auf ME aber jetzt hab ich halt XP oben.
Habs runtergeladen als Ordner und kanns (/könnte) es gleich Spielen, demnach eine .exe Datei oder? lol
Naja zumindest hab ich mir DosBox runtergeladen. Und man muss irgendwas machen damit man die Datei mit "senden an > dosbox" öffnen kann (so hab ichs zumindest verstanden, bin nicht so der englisch profi).
Soweit zu mir (danke für die Antworten ;D )

Ahja, das mit "SendTo" hab ich nur in einem ReadMe gelesen. Wenn ich Dosbox öffne kommt halt nur ein Fenster von Dosbox mehr nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dbz Final Resistance

Systemanforderungen

- Prozessor: mindestens 166 Mhz, Pentium MMX oder vergleichbar
- Grafikkarte: mindestens 16 MB
- Arbeitsspeicher: mindestens 64 MB RAM
-
Betriebssystem: Windows 95, 98, ME


Also nix mit DOS und somit auch keine Dosbox!

mfg

P.S.
mit "senden An" -> Dosbox machst du auf jeden Fall was verkehrt, ließ Dir besser nochmal die Anleitung durch

Es ist natürlich kein Problem, ein Doppel-Boot-System einzurichten: Wahlweise startet der PC mit XP oder mit Win 95 bzw. 98.

Und dann funzelt jedes alte Windows-Spiel.

Hallo,
gibt es denn auch eine andere Möglichkeit alte Win95/98 auf Win XP zu spielen als sich ein 2. Betriebssystem aufzuspielen???
Es handelt sich um das Spiel "DSF Fußballmanager Saison98/99", meines Erachtens immer noch der beste Fußballmanager. Ich habe es mal unter XP installiert lässt sich auch starten, jedoch wird die rechte Bildschirmseite links und die linke rechts dargstellst. Kompabilitätsmodus funktioniert nicht, schon längst versucht.

Danke schonmal für jede Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Kompatiblitätsmodus nicht funzt...

(gehts eigentlich nur mir so, oder hat der noch nie wirklich funktioniert, ich habe so den Eindruck, das wenn ein Spiel unter XP nicht läuft, kann ich am Kompatiblitätsmodus drehen was ich möchte, ändern tut sich da nix!
War wahrscheinlich nur so zur Optik und ohne wirkliche Funktion, dafür aber heiss beworben, um den Leuten die damals wegen möglicher Kompatiblitätsprobleme nicht Wechselwillig waren die Entscheidung zu erleichtern, frei nach dem Motto:
"Ihre alte Software können Sie natürlich auch unter Windows XP weiter verwenden, wir haben ja extra für Menschen wie SIE den Kompatiblitätsmodus...
DANKE MICROSOFT!)  ;D

...nein, dann bleibt dir nur die Installation des 2. Betriebssystems.
Ne möglichkeit wäre noch W98 als Virtuelle Maschine laufen zu lassen, hab ich aber noch nicht versucht.

Kennt sich jemand aus?
Läuft das (und wenn ja, wie? Ressourcen?)

Zustimm, daß Win 95/98 -Emulationen nichts taugen.

Einen virtuellen PC einrichten ist für viele zu kompliziert und unsicher, ob´s dann laufen wird. Und so mancher mag wohl nicht, daß sein XP dadurch verfremdet wird.

Besser gleich das Original nehmen: Win 98 zusätzlich auf eine eigene Partition drauf, fertig.

« Letzte Änderung: 23.01.07, 13:11:07 von bernd-x »

Hehe lustig...Anleitung durchlesen...naja egal.

Das mit dem Doppelbootsystem is mir zu heikel. Bin nicht so sehr mit dem Computer vertraut (eher in Sachen Internet). Und unser Windows 98 klappt sowieso irgendwie so garnicht oO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hehe lustig...Anleitung durchlesen...naja egal.


Was soll ich dir sonst sagen?

mount c d:\dospiele

-mountet d:\dosspiele als laufwerk c

Steht in der Anleitung und das wars auch schon.
Der rest sind reine DOS-Befehle.

Mit c: aufs gemountete Laufwerk wechseln, mittels "cd spiel_xyz" in ein Unterverzeichnis wechseln, mit spiel_xyz.exe die entsprechende Anwendung starten.

Besser? (bzw. Hilfreicher?)

mfg

Der Komp.-Moodus hat noch nie wirklich funktioniert, leider. Ein virtuelles Betriebssystem erstellen ist schön und gut, läuft auch super, solange man bei MS-Produkten und MS-Partnern bleibt, ansonsten funktioniert es leider nicht. Ne Möglichkeit wäre noch Linux zu installieren und wine/wime zu benutzen, aber damit kenn ich mich leider gar nicht aus, also auch noch nie versucht


« Anti-Virenprogramm LizenzIhre Frage:software für snapscane20(agfa) für WinXP? CD nur bis Win 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...