Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Guten Tag,
ich möchte gern ein für alle Teilnehmer sicheres Netzwerk eröffnen.
Ich habe keine Erfahrung, wie die Einstellungen für ein Netzwerk vorgenommen werden sollten.
 Microsoft Windows 8, Toshiba PC, Intel Core 3 sind die Info´s, die ich habe.

Vielen Dank und
freundliche Grüße
Hilfesuchend



Antworten zu Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier jede Menge Lesestoff zu diesem Thema. Such dir was aus.
https://www.google.at/?gfe_rd=cr&ei=gKDoU4L_GYih8weohAE#q=netzwerk+einrichten

Eine Leiste mit ähnlichen Fragen wird eben angezeigt. Dort und auf dem vorgeschlagenen Link informier ich mich. Danke

Ich hab noch eine Frage, die meine PC Sicherheit betrifft:
ich  bin Mitglied in einem FritzBox Fon Netzwerk und möchte sicherstellen, dass auf meinen PC nicht unerlaubt zugegriffen wird und ich möchte auf meinem PC Einstellungen vornehmen, die meine Daten schützen. Ich befürchte, dass ich in Unkenntnis Einstellungen in meinen Benutzerkonten vorgenommen habe, deren Folgen ich nicht einschätzen kann. Wie stelle ich kurzfristig die Sicherung meines PC her und welche Einstellungen muss ich in den Benutzerkonten vornehmen?
Freundliche Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Thema ist so nicht beantwortbar. Wenn du einen Zugriff von Aussen, also aus dem Netz befürchtest, ist der Admin für die Einstellungen der Fritzbox Firewall zuständig, das diese richtig eingestellt ist. Erläuterungen findest du im Handbuch zum Router. Am PC erledigt dies die Windowsfirewall. Hier die Windowshilfe "Firewall Einstellung" durchlesen.
Wenn du aber meinst, du willst dich im Localen Netzwerk absichern. Musst du schon mehr Angaben zu dem Homenetzwerk machen. In der Regel genügt ein sicheres Passwort für deinen PC und dein Userkonto. Netzwerkfreigabe beachten.
https://www.google.at/?gfe_rd=cr&ei=Yb7oU_ueC-qH8Qfgn4GYAw#q=Sichere+Netzwerk+Freigabe

https://www.google.at/search?q=windows+Firewall+einstellungen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=Fb_oU4eXHeqH8Qfgn4GYAw


« Webseite speichern in Text-formatavira update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...