Java instalation

Hallo ihr lieben,

ich habe mir Java JDK heruntergeladen und nach dieser Beschreibung habe ich versucht Path zu verändern ( http://www.java-forum.org/einfuehrungen-und-erste-schritte/94072-java-umgebungsvariable-einstellen-windows-7-a.html )

In der Eingabeaufforderung habe ich nun java -version eingegeben und ich hab auch etwas zurückbekommen, wenn ich jedoch javac -version eingebe, kommt die Nachricht, dass javac falsch geschrieben wurde oder nicht gefunden wurde.

Wenn ich eine Textdatei nun als .java datei speicher, und sie öffnen will, weiß mein Laptop nicht mit welchem programm er die datei öffen muss, wenn ich nun in den bin ordner von java gehe und die java.exe datei auswählen möchte mit doppelklick, schließt sich das fenster wieder, aber bei den empfohlenen programmen findet sich java nicht

Hab ich etwas bei der Instalation falsch gemacht ? Denn ich hatte einmal versehentlich den Path gelöscht, aber habe ihn anscheinend mit %SystemRoot%; %SystemRoot%\system32; %SystemRoot%\System32\Wbem;
wiederhergestellt.. jedenfalls steht da wieder extrem viel drinnen . 

Wie kann ich den jetzt die Java datei ausführen sodass ich eingaben über cmd ausführen kann ?

grüße


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

 [???]8)

http://java.com/de/download/manual.jsp

Dort Java überprüfen und ggf ersetzen ?
Java JDK sagt mir nix ...

Wer es nicht benötigt und nicht kennt...:
Java Development Kit (JDK) des Unternehmens Oracle
http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Development_Kit

und der oft verwiesene "Heise" dazu:
http://www.heise.de/download/java-standard-edition-java-se-jdk.html

@istdoochegal:
Wie wäre es mit einer totalen Deinstallation des JDK und nachdem auch alle Fehleinträge händisch aus der Registrierung entfernt wurden - Neustart & Neuinstallation?

Ein Fremder sieht doch nicht was im Gewirr der in deinem System installierten Dateien wohin kopiert oder verschoben wurde.


« Keylogger softwareMedia Player für HD Content »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!