Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java 7 oder Java 8 ??

Hallo,
ich habe Probleme mit der Java-Version.
Unter Programme und Funktionen sind
Java 7, Update 55 und
Java 8 (64 bit) aufgeführt.
Ich habe Java in der Systemsteuerung auf tägliche Update-Prüfung konfiguriert.
Wenn ich meine Version auf Java.com prüfen lasse, wird Java 7, Update 55 als richtige Version gefunden, wenn ich aber unter alle Programme auf Java gehe und Info zu Java aufrufe kommt die Meldung: Version 8 Build 1.8.0-b132
Das verwirrt mich!
Wer kann helfen?
Danke Wolf



Antworten zu Java 7 oder Java 8 ??:

Java 8 ist eine noch nicht freigegebene Version. Es sollte, wenn installiert, die Version 8u5 sein. Dies kannst du nur direkt von der Java Website runterladen. Dass du die Version 7 auch noch siehst, ist korrekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich die Version feststellen die ich habe?
Wenn ich auf Info über jave gehe kommt:

Version 8 Build 1.8.0-b132
Ist das die richtige Version?
Wofür benötige ich denn Java 8 als Normalnutzer?
Ich programmiere nicht im Internet.
Ist es besser Java 8 zu deinstallieren und muss ich dabei etwas beachten?
Danke Wolf

« Letzte Änderung: 17.04.14, 11:15:23 von WH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://java.com/de/download/manual.jsp

Dort auf "PRÜFEN" ! ??

Java 7 Upd 55 ist m.E. OK

Java 8 Ggf deinstallieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, habe es erst einmal deinstalliert.
Wolf


« Start mit Bing??? FirefoxMit welcher Software kann ich von Maxdome Filme aufnehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...