Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 Bibliothek - Unterordner

Hallo
Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7.

Zu der Grundeinstellung der 4 Ordner (Bilder–Dokumente–Musik–Videos) gehören jeweils die dementsprechenden Unterordner (Eigene Dateien). Da sie nicht nötig tun eher etwas Unübersichtlichkeit schaffen, stören sie mich. Wie man dem Ganzen Abhilfe schaffen kann, dazu gibt es im Internet Unmengen Beschreibungen, Tipps, Ratschläge, selbst Videos! Aber auch Warnungen!
In den meisten Tipps wird erklärt, den betreffenden Ordner auf eine separate Partition (anderes Laufwerk) zu verschieben. Ordner anklicken unter (Pfad) den gewünschten Zielspeicherort angeben und auf [Verschieben] klicken. Oder den Ordner in Form von [Übernehmen] auf einen USB-Stick zu verschieben.
Andererseits wird aber davor gewarnt, Ordner, die zum Betriebssystem gehören, zu verschieben oder auch umzubenennen.
Somit bin ich jetzt etwas irritiert und hätte gern gewusst ob sich hier jemand auskennt und was Konkretes dazu sagen kann?

Gruß
overdrive007



Antworten zu windows 7 Bibliothek - Unterordner:

Sieh dir die Unterordner in den Bibliotheken genau an.
(Markieren, Klick rechte Maustaste, Eigenschaften aufrufen)
stelle fest wo die in Unterordnern der Bibliotheken angezeigten Daten tatsächlich liegen.
"Bibliotheken" sind ja eigentlich nur von Windows als Link dargestellte Verzeichnisse.
Die Inhalte haben ihren tatsächlichen Speicherplatz auf einem der auf HDD oder SSD eingerichteten Laufwerke (Pfadangabe).

Wer die Unterordner von Bibliotheken verlagert, der muß eben bei irgendwelchen Änderungen an den Partitionen (auch Änderung von Buchstabenzuordnung) berücksichtigen welches Durcheinander angerichtet wird.
Soll heißen: den Überblick muß der User selbst behalten, wenn er die "vorgegebene Grundstruktur" aushebelt.
(Evtl. vor solchen Änderungen die Verlagerung der Ordner samt Inhalt rückgängig machen)


« WhatsApp : Lesebestaetigung-ohne-AbschaltmoeglichkeitAVG läßt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...