Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer P255-M kein Wlan Funktion

Hallo und zwar hab ich meiner Frau ein neuen Laptop zugelegt und zwar ein Acer TravelMate P255-M-54208G50Mnkk.

Ich habe heute morgen das Windows darauf neu aufgesetzt und mir soweit nichts dabei gedacht das irgendwas nicht so wie immer klappt wie ich will. Leider haperts daran das ich die Wlan Funktion absolut nicht gebacken krieg ich hab schon alles mögliche Versucht. Es sind alle Aktuellen Treiber installiert, Bios wurde auf neusten Stand gebracht. Alles nochmal runtergeschmissen und erst Chipsatz-Treiber dann alles andere. Aber irgendwie bekomm ich es einfach nicht zum Laufen.

Ebenfalls leuchtet die Wlan LED nicht, auch mit FN+F3 Taste zeigt sich keinerlei wirkung ausser das Bluetooth an/aus geht.

Hat jemand vilt. noch eine Idee was man da machen könnte?

Grüße



Antworten zu Acer P255-M kein Wlan Funktion:

Wie wurde denn die Neuinstallation durchgeführt?
Weöches Betriebssystem wurde installiert?

Gerätemanager / Ethernetadapter zeigt an, daß die Treiber auch zum WLAN-Adapter korrekt installiert sind?

Eine neue WLAN-Verbindung wurde über das Netzwerk- und Freigabecenter eingerichtet?

Ergänzung:
Acer hat in der Modellreihe Travelmate P2 auch Modelle ausgeliefert ohne WLAN-Adapter - deshalb der Hinweis auf die Kontrolle im Gerätemanager.
Nicht verhanden? - dann kann die Tastenkombination <Fn>+<F3> nur für Bluetooth wirksam sein.

WLAN-USB-Stick ist vorhanden? - Teste mit Stick ob WLAN so nutzbar ist.

Hallo meiner hat WLan und ich habe das gleiche Problem. Keiner der Treiber bei Acer funktioniert :(


« Wieso brechen meine Up und Downloads seit geringer Zeit immer ab?Word 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....