Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hi,
ich hätt ne frage wie kann ich den pc alles zurücksetzen
weil ich keine ordner löschen kann bzw die programme.könnt ihr vielleicht mail an mich schreiben danke also dann ciao ich wart auf eure antwort

startmenü
ausführen
regedit
H_Key_Local_Machine
Software
Windows
Standard  -   rechtsklick   -   löschen
das hilft. versprochen ;D

bitte nicht anwenden wenn nicht notwendig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
startmenü
ausführen
regedit
H_Key_Local_Machine
Software
Windows
Standard  -   rechtsklick   -   löschen
das hilft. versprochen ;D

bitte nicht anwenden wenn nicht notwendig!

Wobei soll das denn helfen?

Heute ist Trolltag ... ODER ???
Wenn eine Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   den Fehler nicht hilft :
>>> XP reparieren <<<
Schon mal im abg. Modus nach Viren gescannt usw ???

« Letzte Änderung: 19.10.07, 15:46:48 von HCK »

Moin .. Hier die Lösung

Habe sowas auf regelmäsig,
aber mit folgendem trick klappt es immer.

-Winrar aufmachen, das müsste ja jeder haben.
-Dann Taskmanager aufmachen [Strg]+[Alt]+[Entf]
-Auf Prozesse gehen.
-explorer.exe beenden.
-Mit Winrar den ordner löschen.
-dann neustarten damit die taskleiste auch wieder da ist
 oder die explorer.exe einfach selber wieder starten.

Danke fürs zuhören .. bei mir kommte ich so alles löschen .

grz pdkay

UNLOCKER mal versucht ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe hier jetzt alle Tipps versucht. Bei mir ist es im ICQ Ordner der ReceivedFiles Ordner, der nicht verschwinden will.
Habe diverse Programme versucht (Killbos, amok, registry cleaner, etc.) nix! Habe es über explorer.exe beenden und Eingabeaufforderung versucht, habe es mit Überschreiben versucht, mit Systemwiederherstellung und was es da noch so gibt, keine Chance.
Was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nehmt einen unlocker von chip.de ... klappt super

nein tuts nicht! ich hab nämlich auch des Problem, auch in den ICQ received files.. der Unlocker behauptet zwar nach seiner Anwendung auf den Ordner dass es gelöscht wäre, was aber nicht der Fall ist!
Über CMD ist es ähnlich.. CMD (Eingabeaufforderung) erkennt die Datei und es ist auch möglich den "del" Befehl zu geben, allerdings wird hierbei komischerweise der Ordner NICHT gelöscht! bei manuellem löschen wird angegeben dass der Pfad- bzw. die Quelldatei nicht gefunden werden kann, so dass er sich auch NICHT umbenennen lässt!

Ergänzung/Korrektur:

Nach langem Probieren konnte ich in der CMD den Ordner entfernen indem ich den übergeordneten ordner inklusive seinen kompletten Unterverzeichnissen (war nur der fehlerhafte Ordner) entfernt habe mit:
[Laufwerksbuchstabe:\]rmdir /S [Pfad des übergeordneten Ordners]

Interessant aber dass alle anderen Optionen wie Schließen der explorer.exe und alternativen Dateimanager benutzen oder der Unlocker NICHT funktioniert haben!

Vielleicht bringt diese Information jemandem was :-)

ich hab das gleiche problem mit dem icq ordner der nicht zu löschen geht da er angeblich von einem anderen programm verwendet wird...
und bei mir hat das im cmd nicht funktioniert aus genau oben genanntem grund -.-
was soll ich tuuun??


« Win XP: Audio-CD aus iTunes brennen funktioniert nichtVista: Opera Downloads langsam - Einstellungen "falsch"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...