Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei NeuInstallation von Win7 auf HP Elitebook8540p

Hallo!

Dies ist mein erster besuch in einem Forum, also falls das die falsche Kategorie ist oder so... sorry!

Also, ich wollte bei meinem HP Elitebook8540p Windows 7 HomeBasic per bootfähigem USB stick neu installieren!

aber gleich zu beginn will er dann  den treiber für das DVD/cd Rom Laufwerk!? - und ab diesem Zeitpunkt geht die Installation auch nicht mehr weiter!

da ich die originale HP cd, die damals dabei war, nicht mehr finde habe ich keine Ahnung wie ich da vorgehen soll!

inzwischen ist mein Laptop überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!
wenn ich ihn normal einschalte kommt nur noch - "non-System disk or disk error replace and strike any key when ready"-

mehr tut sich da nicht mehr!

Ich hoffe ich habe alle wichtigen Fakten geschrieben, dass man sich da halbwegs auskennt!?
bin leider selbst kein pc profi... obwohl ich bei der neuinstallation meines PC´s noch nie ein derartiges Problem hatte!

Also, ich würd mich freuen wenn jemand eine Idee hätte wie ich dieses Problem lösen kann.....

Danke schon mal!!

LG Sigi



Antworten zu Problem bei NeuInstallation von Win7 auf HP Elitebook8540p:

Alternative: Ist eine Recovery Partition (Wiederherstellungspartition) vorhanden? Damit kannst du den Rechner wieder in den Werkzustand setzen.Prüfe das bitte mal. Beim Start des Rechners mehrmals die F 11 Taste drücken und Recovery wählen und dann den Anweisungen folgen.Sollte über F11 zunächst nichts gehen,kann es möglich sein,dass nach Neustart erst die ESC Taste gedrückt werden muss und dann die F11 Taste.Musst halt mal schauen.Persönliche Daten gehen dabei natürlich verloren,diese müssen vorher gesichert werden. Das wäre zumindest der einfachere Weg.

« Letzte Änderung: 26.01.15, 21:32:53 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sigi.

Ich hatte das gleiche Problem mit einer gekauften Win DVD.
Ich habe mir auf anraten die ISO aus dem Internet runtergeladen und auf DVD gebrannt.
Installation hat sofort funktioniert.

Gruß Günni

Welcher Fehler beim Einsatz des bootfähigen USB-Stick mit Installations-Software aufgetreten ist - das ist aus der einleitenden Beschreibung nicht erkennbar.

HP Support Center
HP EliteBook 8540p Notebook-PC
http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/psi/manualsResults?cc=de&lang=de&sp4ts.oid=4097214&ac.admitted=1422348500459.876444892.492883150

Im Handbuch zum NB sind Wiederherstellungsverfahren beschrieben, die mit den bereits auf Festplatte versteckt untergebrachten Daten durchgeführt werden können.

HP hat weitere Möglichkeiten beschrieben auf der Support-Seite unter:
Problemlösungen
  - Systemwiederherstellung
(Die Systemsoftware auf Festplatte beinhaltet bereits die Aktivierung beim MS-Updateserver und die erforderlicher Treiberdateien für die Hardware des NB.)

Bei Nutzung des Vorschlages wie von Günni 1948 beschrieben - wird auch ein von HP speziell eingerichteter MBR der Festplatte überschrieben und ist dann für HP-Wiederherstellungsverfahren nie mehr nutzbar.
Aktivierung des Betriebssystems mit dem Lizenz-Key vom Aufkleber auf der Bodenschale muß in dem Fall selbst durchgeführt werden und Gerätetreiber zum Notebook müssen bei HP von der Support-Seite geladen werden.


« Firefox Update 35.0.1 ist daLaptop - Beleuchtung fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...