Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm MS PHOTOED (Office 97) unter Windows 7 öffnen

Hallo! Habe eine alte MS Office 97 CD. Darauf ein Ordner "Microsoft Photo Editor", mit 14 Einzeldateien. Hierunter das Programm PHOTOED. Dies hat auf meinem älteren HP PC mit Windows XP, SP-3 funktioniert. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Windows 7. Auf diesem lässt sich PHOTOED nicht mehr öffnen / starten, "Protest": Ist nicht kompatibel. Was tun ? Gibt es ein Installationsprogramm (set-up, Wizard) das ich herunterladen kann zum öffnen des Programms?

Grüsse aus Dänemark / DerAlte



Antworten zu Programm MS PHOTOED (Office 97) unter Windows 7 öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier findest du die Lösung zu deinem Problem
https://www.google.at/search?q=office+97+unter+Windows+7+64+Bit+&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=CXsZVbCGCYnjat_WgdAM
Wenn du aber tatsächlich dieses alte Programm, aus welchen Gründen auch immer, gibt ja genug alternativen, welche auch unter W7 funktionieren, verwenden willst,  geht dies vermutlich nur über den Kompatibilitätsmodus oder ein virtuelles XP


https://www.computerhilfen.de/info/windows-kompatibilitaetsmodus-alte-programme-trotzdem-starten.html

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/products/features/windows-xp-mode

Ich habe auf mein Vista Photoed von einer Office 97 Disk installiert. Vorsicht: Beim Setup alle Programmteile abwählen und nur bei Photoed ein Häckchen setzen.
Dann wird nur Photoed installiert. Ich hatte zuvor Photoed von einer Backup Platte auf den Desktop kopiert. Das funktioniert seltsamerweise nur in Englisch. Problem war aber, das Photoed diverse Endungen nicht kennt, z.B. "bmp". Übrigens: Ich habe noch kein so einfaches Fotobearbeitungsprogramm gefunden, das alle Funktionen bietet, die ich brauche: Scannen, Einfügen, Ausschneiden, Ausgleichen, Transparentfarbe bestimmen, Schärfen, verwischen, vergkleinern (das allerdings doch in PS).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte sich Photoed nicht mehr unter Windows 7 nutzen lassen, gibt es noch weitere Alternativen: Zum Beispiel Irfanview: Der Bildanzeiger hat auch zahlreiche Bearbeitungsfunktion: So kann man Bilder vergrößern oder verkleinern, zuschneiden oder den Ausschnitt ändern. Was alles mit Irfanview möglich ist, zeigen wir zum Beispiel hier:

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/F75Y9rb_10Y" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/F75Y9rb_10Y</a>

Alternativ kann man mit den beiden kostenlosen Fotobearbeitung-Programmen Paint.NET oder GIMP die Bilder mit zahlreichen Profi-Funktionen zu bearbeiten: Mehr zu Paint.NET haben wir hier:

https://www.computerhilfen.de/info/bildbearbeitung-mit-paint-net.html


« Viele E-Mail Anlagen bei Outlook 2013 speichernTuneUp Utilities 2013 geht nicht auf Win 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...