Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel-Tabelle automatisch ausfüllen, wenn bestimmte vorausetzungen erfüllt sind

Ich bin echt kein Excel-Freak und hoffe sehr, dass mir einer helfen kann - für Euch alle hier vermutlich ein Kinderspiel.
Ich habe in einer Exceltabelle 10 Arbeitsbätter 2005, 2006, 2007 usw. und das Arbeitsblatt Live
In den Arbeitsbättern trage ich immer in Spalte D verschiedene Sortierkennzeichen ein, TV, P (für Presse), On Air (für Radio) und eben Live. In Spalte C das Datum, wann das Konzert war, in Spalte E dann die Stadt in der das Konzert stattfand, in Spalte F die entsprechende Halle.

Ich möchte gerne, dass wenn ich in eine der Tabellen das Wort Live eintrage, dieser Eintrag automatisch auch im Arbeitsblatt Live erscheint, damit ich dass nicht immer doppelt eintragen muss

Vielen lieben Dank für Hinweise und Tipps

Claudio



Antworten zu Excel-Tabelle automatisch ausfüllen, wenn bestimmte vorausetzungen erfüllt sind:

Du mußt u.U. mehrere Bedingungen verschachteln.
Excel Wenn Dann Funktion
http://www.excellernen.de/excel-wenn-dann-formel/
http://www.excel-helfer.de/die-funktion-von-excel-wenn-dann.html
(Mehrere Versuche ohne sofort das richtige Ergebnis zu erzeugen führen zumindest zu erweiterten Kenntnissen!)  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ersteinmal.

Ich hab tatsächlich den halben Sonntag mit der Wenn-Dann Funktion verbracht, die meisten Tipps und übungen beziehen sich jedoch auf Zahlenbeispiele, die ich auch gut umsetzten konnte und schon ganz viele Erkenntnisse gewonnen habe.
Der entscheidende Tipp ist mir noch nicht untregommen, werd mal Deine Links durchstöbern.
Ich schaff das schon Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann - ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen  :)

Danke & guten start in die Woche
Claudio

So hab ich mal 6 Felder abgeglichen ... (Lotto)  ::)8)

-------------> Wenn -> Dann -> Sonst
=WENN(A2=$J$15;($J$15);WENN(A2=$K$15;($K$15);WENN(A2=$L$15;($L$15);WENN(A2=$M$15;($M$15);WENN(A2=$N$15;($N$15);WENN(A2=$O$15;($O$15);("")))))))

« Letzte Änderung: 28.09.15, 15:53:45 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, das werde ich gleich mal checken und testen - 1.000 Danke jedenfalls schon mal für die Mühe - das bringt mich mit Sicherheit einen bis ... Schritte vorwärts

Gruß

Claudio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktinoiert sensationell gut, wenn ich die bunten Rahmen ( ;D) verschiebe - 1.000 dank - den Bezug, dass ich der Formel sage, das gilt für Tabellen blatt 2005 und 2006 und 2007 etc und übertrag das in das Tabellenblatt Live krieg ich bestimmt selbst hin - wenn nicht meld ich mich noch einmal

Hab auf jeden Fall viel verstanden - Dank Dir

Gruß

Claudio

Na prima ...
Danke fürs Feedback !
T-A


« Windows 7: FarbmakierungPDF Schwärzen einer Stelle auf jeder Seite in mehreren Dokumenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...