Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PPT ist beschädigt/ Schriftarten sind geändert / Bilder veränderten sich

Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben.
Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese Dinge geschehen unbegründet nur mit einigen meinen PPT Dateien.
1.   Ab und zu sind sie beschädigt und lassen sich nicht öffnen. Zum Glück ich habe 'dropsync' in meinem Handy, so ich habe Kopie in meinem Telefon.
2.   die Schriftarten ändern sich auf einigen Seiten
3.   Einige der Bilder in der PPT Datei verwandelte sich von einer Datei in eine andere
Das ist wirklich einem Streich ähnlich, aber ich bin überzeugt, es ist nicht. Ich bin auch überzeugt, dass mein dropbox nicht gehackt ist, weil ich die Anmeldung überprüft habe und es gibt keine verdächtige Aktivität. Außerdem habe ich ein aktiviertes 2FA.
Ich habe die Untersuchung mit NOD32  gemacht und habe keine Virusen gefunden.
Es ärgert mich, dass ich kann nicht das Problem finden.



Antworten zu PPT ist beschädigt/ Schriftarten sind geändert / Bilder veränderten sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dropbox hat einen Powerpoint Viewer integriert. Es scheint so, als wenn dieser Deine PPT Dateien scannt und dabei irgendwie verändert. Ich selbst hatte einmal fremde Bilder in meinem Dropbox Account. Ich würde versuchen, die PPT Dateien in einem ZIP Archiv zu speichern. Werden diese dann auch verändert?

Grundsätzlich sollten Dropbox und Co nicht zur Datenspeicherung, sondern Datensicherung genutzt werden. Sprich, Du solltest immer ein Original ausserhalb von Dropbox liegen haben. Der Grund ist unter anderem: Dropbox, Google und Co machen ganz gern mal auf Verdacht Dein Konto zu. Deine Dateien in der Cloud werden dann gelöscht. Mir ist es genau so passiert.

Das Synchronisationstool für Windows löscht anschliessend auch Deinen Dropbox Ordner auf dem PC, da dieser alles mit der Dropbox ableicht - und natürlich auch, wenn dort Dateien gelöscht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere folgende Lösungswege:
1.   Verwende die Funktion "Öffne und Renovier" um die beschädigte Dateien zu reparieren.
2.   Versuche die PPT Dateien im Programm MS Word zu öffnen. Wenn es arbeitet, dann kannst du mindestens den beschädigte Text wiederherstellen. Versuche die Seiten von beschädigtem PPT in eine neue Datei zu vertragen.
3.   Auch du kannst versuchen PPT Datei in OpenOffice öffnen.

 Wenn du hast noch dieses Problem, dann folge dem Link
www.repairtoolbox.com/de/powerpointrepair.html PowerPoint repair online
Es gibt hier mehr Information.

« Letzte Änderung: 26.10.15, 18:17:34 von schleichgerhard »

« Gesendet Ordner und Archiv Ordner Aus Thunderbird verschwundenGoogle keine Verbindung zum Proxy-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...