Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Starten des PC

folgende Meldung zeigt mein Bildschirm, nachdem ich den PC hochgefahren habe:
Problem beim Starten von C:
C.\Holger\AppData\local\ImageCall\xBin\ImageCall.dII
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

ich habe sfc / scannow mehrere Male durchgeführt.
Da heißt es dann immer:
....wurden beschädigte Daten gefunden und einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Infos finden sie inder Datei: CBS.log unter windiv\logs\CBS\CBS.Log, z.B. Windows\logs\CBS\CBS.log
Hinweis. Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzteit nicht unterstützt.
Ende
ich habe mit das kostenlose Windows 10 runtergeladen  und habe ansonsten mit dem PC keine Probleme, bin aber wegen des eingas zitierten Texte unsicher.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? [???]
Dobermann grüßt



Antworten zu Problem beim Starten des PC:

sowas mögen wir garnicht ..          ?
T-A

"wir"... - und was ist es denn, was nicht gemocht wird?

Was da durch den Google-Link [k]"offengelegt"[/k] wird, das ist doch kein Crossposting!
Der Dobermann verlangt an keiner Stelle, daß der fremde Text im anderen Forum gelesen wird, bevor eine sinnvolle Antwort mit Lösungsansatz gegeben wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In 3 Foren die gleiche Frage gestellt ...
Damit ist für mich der Fall erledigt .
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte die Frage ins Internet gestellt und wurde an Dr. Windows verwiesen. Dort wurde mir das mit sfc /scannow vorgeschlagen und dann, nachdem es nicht funktioniert hatte sollte ich an einen hiesigen Computerfachmann gehen.
Bevor ich das dann tue, dachte ich gehe ich zu denen ,die mir schon oft geholfen haben.
Es war nur ein Forum. Dass ich hier hätte etwas wie oben beschrieben tun sollen, wusste ich nicht, sorry.
Und das mit öffentlich und nicht öffentlich habe ich eh nicht verstanden.
Könnt ihr mir weiterhelfen oder muss ich jetzt erst mal zur Strafe in die Ecke?

In 3 Foren die gleiche Frage gestellt ...
Damit ist für mich der Fall erledigt .
T-A
Solche "Bewertung" bei Anfrage zum Problem in mehreren Foren im Internet kann doch niemand verboten werden.
Wer sich mehrere Angebote für eine angedachte Handwerkerleistung einholt, wird vom Handwerker nicht "abgebürstet" mit:
"Der bekommt kein Angebot - der hat gleichzeitig von mehreren Firmen Angebote erbeten."

Was meinst du mit: "...öffentlich und nicht öffentlich..." ?
Soll das ein Beztug auf "OnLine-Wartung" / "OffLine-Wartung" ?

Besitzt du eine bootfäühige Installatioins-DVD zu Windows-10?
Führe ein "Inplace-Upgrade" durch. (Reparaturinstallation)
Download ISO-Image Windows-10:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench
Während der Reparaturinstallation wwerden fehlende oder beschädigte Dateien auf jeden Fall ersetzt.

Windows 10, 8.1 und 8 Reparatur mit einem Inplace Upgrade [Update]
http://www.deskmodder.de/blog/2013/02/11/windows-8-reparatur-mit-einem-inplace-upgrade/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank
öffentlich war falsch, es hieß offen gelegt.
Windows 10 habe ich heruntergeladen, als es kostenlos im Internet angeboten wurde.
Kann ich das, was du anschließend geschrieben hast, auch ohne eine bootfähige DVD durchführen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

**Senf dazu**
Seit einigen Wochen ...Win10 auf einem Testrechner.

......AppData\local\ImageCall\xBin\ImageCall.dll
ist bei mir nicht vorhanden!
Im Internet ist auch nur die Hilfeanfrage zu finden.

Ich würde da eher nach Malware suchen als verzweifelt diese ImageCall.dll rein zu kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke
das mit der Maleware habe ich versucht, aber außer PUP ist nichts drauf. es wurden keine bösartigen Elemente erkannt. Und Ad-Aware meint auch, dass bei mir alles sauber ist.


« Excel Problem TeamViewer - Computer und Kontakte dauerhaft ausblenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...