Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ Problem beim Starten des PCs

Hallo, seit kurzem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, sobald ich ICQ gestartet habe. Es kommt nicht, sobald der PC gestartet ist oder so, sondern sobald ich es das erste mal gestartet habe und dann immer im Minutentakt wieder, auch wenn ich ICQ gar nicht mehr geöffnet habe. Es öffnet sich übrigens nicht beim Autostart, das ist schon deaktiviert! Was kann ich dagegen tun? Muss ich vielleicht irgendwas in der Registy oder so ändern oder was muss ich dagegen tun?

Hier ein Bild der Fehlermeldung:
http://img386.imageshack.us/my.php?image=fehler1gc.jpg



Antworten zu ICQ Problem beim Starten des PCs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast irgend eine Sicherheitssoftware drauf die das überwacht was beim Starten aktiviert wird. ICQ will sich da eintragen - darum der Hinweis. Musst du in deiner Software abschalten - was auch immer das ist.
Du hast irgend eine Sicherheitssoftware drauf die das überwacht was beim Starten aktiviert wird. ICQ will sich da eintragen - darum der Hinweis. Musst du in deiner Software abschalten - was auch immer das ist.

Was gibt es denn für Sicherheitssoftware, die soetwas verursachen könnte? Kann mir gerade so allgemein gar nichts unter dem Begriff vorstellen, ist das sowas wie AntiVir, etc.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ein Firewall oder sowas (z.B: Norton Internet Security oder was ähnliches)
ein Firewall oder sowas (z.B: Norton Internet Security oder was ähnliches)

Hmm, die einzige Firewall, die aktiviert ist, ist die XP-Firewall, ansonsten nichts von Norton oder ZoneLabs, etc.
Die Meldung kommt erst, seitdem ich die 5er-Version installiert habe, neuinstallation,etc. hat da leider auch  nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm sollte es das XP-Sicherheitscenter sein? Hab ich deaktiviert. Aber mal anders. ICQ versucht sich ja da doch einzutragen. Guck mal in ICQ,  Hauptmenü - Einstellungen und Sicherheit - ICQ beim Start ausführen ob der Haken raus ist.

Ich habe Sicherheitscenter, da ich überhaupt kein Service Pack installiert habe. Muss ich da vielleicht irgendwas in der Registry ändern oder so??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee. Ist diese Einstellung in ICQ jetzt so gemacht?

Ja, da ist kein Häckchen, aber die Meldung kommt trotzdem noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach mal den Expertenmodus an, wie siehts dann aus

Hier, das kommt, wenn ich den Expertenmodus aktiviere:

http://img479.imageshack.us/my.php?image=fehlerneu1cc.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Markier die Zeile mal dann ist hoffentlich löschen aktiviert. Dann lösche das mal.

Den Eintrag oder die Datei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Eintrag

« Programme fahren nicht mehr selbstständig herunterInternetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...