Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Word funktioniert nicht mehr

Hallo,
o.a. Fehlermeldung erhalte ich beim Versuch, Dokumente zu öffnen, seit einigen Wochen. Das gilt aber nur für Dokumente, die ich nicht selbst erstellt habe, sondern von Bekannten erhalten und abgespeichert habe. Sofort stürzt das Programm ab.
Ich habe es bereits mit „Reparieren“ versucht – ohne Erfolg.
Die Docs sind virenfrei.
Mein BS ist Win 10, Office 2013.
Danke im Voraus!



Antworten zu Microsoft Word funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

da würde ich nicht lange rumbasteln, Word de-und neuinstallieren sollte das problem auf saubere Weise lösen.

MfG

...
Das gilt aber nur für Dokumente, die ich nicht selbst erstellt habe, sondern von Bekannten erhalten und abgespeichert habe.
Da die Situation nur mit nicht selbst erstellten Dateien eintritt, würde ich solche Datei mal auf einem anderen Rechner mit installiertem Word testen.
(Ob dort die gleichen Fehlfunktionen auftreten.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal die Gegenprobe mit dem Word Viewer machen (nur Dokumente ansehen, keine Bearbeitung möglich!). Lassen sich die Dokumente damit auch nicht öffnen, dann sind die Dateien vermutlich beschädigt.

Word Viewer:

http://www.chip.de/downloads/Word-Viewer_12994173.html

Microsoft Office Compatibility Pack:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-Compatibility-Pack_22648387.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ist aber nicht für Word 2013.


« EXEL FormelnXLSX Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...