Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Word 2007 Scrollfunktion an Maus funktioniert nicht

Hallo
ich habe seit langem ein sehr nerviges Problem habe jedoch leider nicht die geringste Ahnung woran es liegen könnte.
Folgendes: Die Scrollfunktion meiner Maus funktioniert mit Microsoft Office 2007 Word nicht. Bei Power Point funktioniert das ganze. Schon seltsam --> wenn das icq fenster über dem word fenster geöffnet ist, funktioniert das ganze  :o
Habe ich irgendetwas falsch eingestellt oder verändert? --> neuinstallation hat nichts gebracht.

Danke
MfG
Kormoran



Antworten zu Microsoft Word 2007 Scrollfunktion an Maus funktioniert nicht:

Hallo Kormoran,
leider habe ich das gleiche Problem und suche eine Lösung.
Dieses Problem tritt bei mir nur bei Word 2007 auf. Diverse Tests mit Moustreiber von MS und Logitech brachten keine Abhilfe.
Ärgerlich ist, dass MS sich mit diesen Problem bedeckt hält und eine Recherche nur viel Zeit kostete.
Gruß vom Leidensgefährten
 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

hallo,

ich hatte ein ganz ähnliches problem und habe es endlich behoben. und zwar gibt es in office bei den einstellungen add-ins. die werden teilweise mitgeladen. diese einfach entfernen und sehen, ob es hilft. bei mir war es ein altes anti-spam-programm, was dadurch anscheinend word blockiert hat. habe es bei den add-ins entfernt und nun geht wieder alles :-)

wünsche euch viel erfolg!

gruß anni

Der Hinweis zum Entfernen von AddIns ist sicher gut. Aber wie soll das machen, wenn die Maus nicht geht? In diesem Bereich kann man nur mit Maus navigieren.


« Excel - Makros: Laufzeitfehler 1004 und weitere FragenRealtek HD Audio Problem unter Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...