Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim übertragen einer Excel-Tabelle auf Zweit-PC (aus Dezimalkomma wird Punkt)

Ich arbeite mit MS-Office-Excel Home and Student 2010.
Eine Datei mit Geldbeträgen habe ich per USB-Stick auf einen Zweit-PC übertragen um dort weiterzuarbeiten.
Aus dem Dezimalkomma, mit dem die vollen  EURO-Beträge von den Cent-Beträgen getrennt sind, wird nach der Übertragung auf den Zweit-PC plötzlich ein Dezimalpunkt.

Wer kann helfen?



Antworten zu Fehler beim übertragen einer Excel-Tabelle auf Zweit-PC (aus Dezimalkomma wird Punkt):

Kontrolliere mal die Zahlenformate auf dem zweiten PC.
- Zellen formatieren
- Zahlen
- Währung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo moma,
danke für den Hinweis. Die Kontrolle ergibt:
bei Zahl - PC1: -1.234,10  PC2: -1234.10
bei Währung - PC1: 1234,10€  PC2: -1.10/.10

Wie kann ich PC2 an PC1 angleichen?

Ist beim PC-2 der Standort / Gebietsschema "Deutschland" - wie beim PC-1 ?
und auch in der Systemsteuerung "Region und Sprache" - "Deutschland" eingestellt ?
sowie die Windows-Anzeigesprache "Deutsch (Deutschland)" ?

Wenn das so ist und trotzdem Unterschiede auftreten ub den Bereichen der Zellformatierung (Zahlen) - teste z.B. in der Kategorie "Zahl" was sich ändert, wenn du die Option aktivierst:
"1000er Trennzeichen verwenden(.)"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo moma,
ich konnte das Problem lösen. Unter Region+Sprache, Formate, Weiere Einstellungen, Dezimal-Trennzeichen war "Punkt" eingestellt statt "Komma".
Vielen Dank, es war schön Dich getroffen zu haben.


« FireFox-Browser "zu alt"!?Ich benötige die ACER Recovery CD für Acer ASPIRE 7741G ganz dringend. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...