Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: rar Dateien werden nicht entpackt

Hallo,

ich habe suse 11.1 installiert und möchte einige rar Dateien entpacken, ark sagt mir:
"Beim öffnen des Archivs ist ein Fehler aufgetreten"
Aktualisierung habe ich bereits durchgeführt, keine Wirkung.

Hoffe auf eure Hilfe


Antworten zu Suse: rar Dateien werden nicht entpackt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das Paket 

unrar installiert?

unrar ist installiert.

Möglicherweise haben die rar Dateien eine Passwortabfrage.

Ob es daran liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Möglicherweise haben die rar Dateien eine Passwortabfrage.
Ob es daran liegt?
Vielleicht. Sollte dir das Passwort entfallen sein, rar c rack hilft weiter.

http://software.opensuse.org/search

Deine Suseversion auswählen, rar* bitte keine illegalen Tipps * ins Suchfenster eingeben die neueste Version passend zu Deiner Architektur ( i586 oder x86_64) auswählen, auf 1Klick-Install klicken und dem Dialog folgen.

Tipp:
Statt Ark benutzte Peazip aus der Packmanquelle.

Have Fun

Hallo Dr.

der tip mit peazip war der richtige, schön wäre eine deutsche anleitung oder umstellung. ich hab das nicht so mit dem englischen.

DANKE!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Peazip spricht mehrere Sprachen, sogar deutsch. Aber das musst Du einstellen. Starte Peazip , klicke auf Tools-Preferences->Language Klicke auf den Kasten mit den drei Punkten und wähle die Datei de-noUML-2.2.txt aus und bestätige die Änderung durch klick auf den Button unten rechts. Nach dem nächsten Start spricht Peazip nun deutsch.

Peazip ist aber nur ein grafisches Frontend für die Konsolenpacker ( so wie Ark ). Damit Peazip möglichst viele Formate unterstützt solltest Du einige Packer per yast nachinstallieren ( bzw. prüfen ob sie schon an Bord sind ) und zwar: zoo, lha, unace, rar, unrar, p7zip, gzip, bzip2, tar

Have Fun

Hallo,

nach langem suchen hab ich's dann doch gefunden, jetzt  ist's in deutsch.

DANKE!


« Andere: Puppy Linux auf USB StickSuse: Suse: Mp3 Player nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...