Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winrar entpackt sehr sehr langsam

Hallo,
habe ein problem. winrar entpackt derzeit größere Dateien bzw. mehrere Dateien sehr langsam.
Im Vergleich. Ein Kumpel hat für das gleiche Archiv 45min gebraucht bei mir war nach 35min der Fortschritt bei 12%!!
Das war ürher wesentlich anders! Er hat nen 2500+ ich nen 2400+ falls das was zur Sache tut!
Was kann das denn sein, was winrar so dermaßen ausbremst??

Bin für jeden Tipp dankbar!!

gruß
dasp



Antworten zu Winrar entpackt sehr sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist seine Platte besser aufgeräumt (defragmentiert) oder er hat überhaupt mehr Platz drauf frei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defragmentiert kann natürlich sein, Platz fast nicht denn ich hab ca. 37Gig frei.
meinste mal defragmentieren über Nacht und morgen nochmal austesten??
Kanns am Yahoo Messager liegen, den hab ich seit Montag drauf...evtl. lahmt der irgendwie winrar??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

defr. kann sowieso nicht schaden. Hat er evtl. mehr RAM drin? Das wär auch wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weiß ich nciht aber mal davon abgesehen entpackte mein PC früher auch viel schneller als jetzt also irgendwas ist komisch!

Kann es sein das deine Festplatte schneller ist als seine oder er eine andere version von win-rar benutzt als du.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DMA ist doch wohl noch immer aktiv? Sonst wär aber alles langsamer

Versuch die Dateien alle in ein anderes Laufw. zu kopieren.dann zu entpacken hat bei mir geholfen.

Und was ist wenn er nur eine Festplatte hat? ;)
probiers mal mit defragmentieren
mein win rar braucht auch jahre um ne 500 mb datei zu entpacken
und mein rechner ist sehr fein xD


« Speichern von Bildern, Fotos, Grafiken nach Bearbeitung FarbveränderungWin XP: Welches Videoschnitt und Bearbeitungsprogramm soll ich bloß benutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...