Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Foto-Dateien umbenennen

das Umbenennen von Fotos ging bisher ohne Probleme,nun aber bekomme ich immer die Meldung:,,Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern,wird die Datei möglicherweise unbrauchbar.''Ändere ich Es trotzdem wandelt sich das JPEG-Bild in Datei.? Woran liegt das?Wie gesagt: bis gestern war alles noch Problemlos möglich.



Antworten zu Win XP: Foto-Dateien umbenennen:

Lass einfach bei der Umbenennung den Punkt und jpg stehen.

mfg  Burgeule

Umbenennen kann man den Dateinamen(z.B. Mond auf Vollmond), wenn man den Dateityp von JPEG auf TIF ändern will(und eventuell die Bildgröße) dann heißt das: Konvertieren(Umwandeln)


« Win XP: Acer Aspire formatierenVista: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!