Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann ich die gesamte Festplatte von meinem Läptop (acer) löschen


Hallo ihr lieben ,da ich nicht viel Ahnung habe meine Frage an Euch ! Was muss icht tun um die gesamte Festplatte von meinem Läptop (acer) zu löschen ???


Antworten zu Wie kann ich die gesamte Festplatte von meinem Läptop (acer) löschen:

Hallo!

Was genau hast du denn vor, bzw. welchem Zweck soll das dienen?
Soll die Platte eingebaut im Laptop gelöscht werden oder ausgebaut und an einem anderen Rechner?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann meine Bildschirmauflösung nicht einstellen es ist alles riesig groß habe schon alle Ratschläge befolgt und nichts geht ! Nun hat mir jemand gesagt die Festplatte löschen und ich bin total verzweifelt !!

Nun hat mir jemand gesagt die Festplatte löschen ...... !!
Super Vorschlag!

Stell mal deinen Rechner genau vor. Modellbezeichnung etc..
Welches Betriebssystem?
Genau Beschreibung, seit wann das/was genau nicht mehr funktioniert.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acer Aspire525     ,Windows 7 Home Premium    Ganz plötzlich wurde alles riesig und total unscharf

Klingt eher nach einem defekten oder gar fehlenden Grafiktreiber.

da sollte man zuerst mal einen Blick in den Gerätemanager werfen und dort nachsehen, ob Geräte angezeigt werden, die nicht korrekt identifiziert wurden und ob die Grafikkarte ggfs. mit dem Basisgrafiktreiber von Windows betrieben wird.
Dann einfach bei Acer die zu deinem Modell angebotenen Treiber herunterladen und installieren.

Der folgende Abschnitt nur zur Info. Verwendung ist vermutlich gar nicht notwendig.

Festplatte formatieren war gestern. Das geht seit einigen Windows-Generationen bereits aus dem Installationsassistent heraus, wenn man denn wirklich mal das Betriebssystem neu aufsetzen muss. Und bei deinem Acer würde ich die angebotene Recovery-Funktion nutzen und den Rechner auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim Formatieren der Festplatte nimmst du dir selbst die Option der Systemwiederherstellung von Acer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie komme in die Recovery-Funktion ??

Hier kannst Du Dich schlau machen:

https://www.google.de/search?q=windows+7+recovery+modus&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=qoeLWKyQDNTi8AfbpJqACQ

Hast Du ein Backup bzw. Image erstellt? Dann könntest Du die Festplatte auch formatieren und das Backup/Image auf die leere Festplatte aufbringen. Es sollte am besten ein Image (Systemabbild) vom derzeitigen Stand sein, dann ist das keine große Sache, da sowohl das Betriebssystem als auch alle Daten wieder vorhanden sind.
Wie es dann allderdings mit der Bildschirmauflösung aussieht, kann ich nicht sagen. Eventuell wäre hier vielleicht doch die Recovery-Funktion sinnvoller.

Gruß
Bosco

PS: Allerdings würde ich zuerst nach Antwort 5 vorgehen - also zuerst klären, ob der neueste Treiber drauf ist und eventuell auch mal klären, ob es einen neuen Chipsatztreiber gibt.

« Letzte Änderung: 27.01.17, 19:09:04 von Bosco »

« DropboxFirefox 51.0 ist da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!