Kann keine Flatrate buchen, trotz Guthabens von 28 Euro, weder Tagesfl

Hallo an die Helfenden,
ich habe win7 auf dem Laptop drauf und einen Medion Aldi Stik mit Guthaben von 28 € und kann keine Flat buchen, weder tages- noch monatsflat. Es kommt die meldung sie müssen erst eine flat buchen, dann die info: aus technischen gründen keine buchung möglich, versuchen sie es später noch einmal, und das schon über mehrere tage hinaus. Wie kann ich diese sache in den griff bekommen und mit dem Aldistik wieder arbeiten, der sonst auch zuverlässig gearbeitet hat, also keine störungen hatte?
Ich danke für jede gut gemeinte hilfe, Euer schmitti [???]


Antworten zu dieser Frage:

Kontaktaufnahme zu ALDI-Talk per Browseranfrage war ohne Antwort - oder noch nicht genutzt?
https://www.alditalk.de/kontakt
Du findest auf der Kontaktseite auch "Alternative Kontaktmöglichkeiten" bis zur direkten Kontaktaufnahme mit E-Plus Service GmbH in Potsdam.

Mit Stick und deinen persönlich erstellten Einwahldaten mal im E-Plus-Shop aufkreuzen und von einem Mitarbeiter dort die Lösung des Problems erklären oder vorführen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo!

Ich würde empfehlen, erst mal ein Aldi-Talk-Konto zu eröffnen. Heisst "Mein Aldi-Talk". Von dort aus kannst du alle Buchungen direkt vornehmen.

https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de

Mit Stick und deinen persönlich erstellten Einwahldaten mal im E-Plus-Shop aufkreuzen und von einem Mitarbeiter dort die Lösung des Problems erklären oder vorführen lassen.
Gibt es die überhaupt noch, nachdem der ganze Laden schon länger von Telefonica/O2 übernommen wurde?

Gruß

Hallo an die Helfer, leider gibt es im O2 Shop oder bei EPlus die lapidare Antwort, "WIR VERKAUFEN NUR" , andere Informationen nur über die Hitline von Aldi bzw. EPlus oder O2. Also keine große Unterstützung. Habe die Simkarte ins Handy eingelegt und Aldi um Hilfe gebeten, aber bis Dato noch keine Antwort erhalten. Naja, vielleicht kommt da doch noch was.
MfG, schmitti :([???]

Hotline natürlich

Über die Fachkompetenz der Telefon-Hotline zu Fragen Internet beim Kaffeeröster (Tchibo) war ich angenehm überrascht!
Teste einfach (telefonisch) ob die ALDI-Erben sich auf der Strecke auch so in's Zeug legen.

Hallo,
ich habe die Anweisungen befolgt und so ausgeführt wie beschrieben. Leider ist kein Weiterkommen zu verzeichnen. Es erscheint keine Rufnummer, keine Guthabenanzeige, trotz gebuchter XL-Flatrate zeigt es mir immer die 24 Stundentagesflat an. Beim Versuch die Flatrate zu ändern bekomme ich jedesmal die Meldung. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Wie oft ich es versucht habe weiss ich nicht mehr, jedenfalls ist kein Erfolg zu verzeichnen. Was kann ich noch tun und wenn ich nur die Tagesflat nutzen kann wie verhält sich das mit einer Rückzahlung von Ihrer Seite? Wie gesagt, ich habe die Monatflat gebucht und kann nur die Tagesflat nutzen!!!Erbitte eine Sachgerechte Erklärung.
Danke und freundliche Grüße, Rainer Schmidt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo schmitti57!

Dein obiger Beitrag, dürfte wohl die Anfrage an den Provider sein.
Welche der erwähnten Anweisungen hast du ausgeführt?

Mal so ins Unreine gedacht:
Die Nutzung der unterschiedlichen Flats bei den Aldi/E+ Tarifen ergibt sich ja lediglich aus dem unterschiedlichen APN. Der APN (Access point name) für alle Datenflats ist "internet.eplus.de", mit einer Ausnahme, eben der Tagesflat. Hier ist der APN "tagesflat.eplus.de". Bei letzterer  genügt es, über diesen APN eine Netzverbindung herzustellen und die Tagesflat ist gebucht. Was aber m.E. nicht geht, ist eine Tagesflat zu buchen, wenn eine andere Datenflat aktiviert ist, und vermutlich umgekehrt. So viel zur Theorie.
Ich kenn jetzt den Umfang deiner Einwahlsoftware nicht, aber es sollte hier möglich sein, über die Einstellungen (Profile), den APN einzusehen und die Einstellung ggf. zu verändern. Schau mal nach!

Gruß


« Cyberfox stürzt ständig abNur bestimmte Markups in Word 2007 löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!