Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis True Image 2017 - Backup bleibt hängen

Ich arbeite schon seit Jahren mit Acronis Backup und hatte bisher noch keine größeren Probleme. Jetzt habe ich die Lizens für die neueste Version 2017 gekauft und es gibt nun ein Problem, wenn ich ein Backup von Laufwerk C: machen möchte - darauf ist Windows 10-Version 1607 und einige wenige Programme. Es wird angezeigt, dass 7,49 GB verarbeitet wurden und noch eine Zeit von 15 Min. angeben. Dann tut sich aber nichts mehr - nach einiger Zeit wird eine Laufzeit von 2:08 Std. angezeigt und daran tut sich dann nichts mehr. Nach 2 Stunden habe ich das Backup abgebrochen.

Merkwürdig ist, dass ein Backup vom gesamten PC und von den 2 weiteren Festplatten (Eigene Dateien und Programme) problemlos ausgeführt wurden.
Von Laufwerk C: habe ich jetzt ein Backup mit dem Programm von Windows gemacht, möchte das aber gerne mit Acronis haben.

Kennt jemand dieses Problem? 




Antworten zu Acronis True Image 2017 - Backup bleibt hängen:

Ist während der Erstellung des Acronis-Images ein Virus-Guard aktiv?
Deaktiviere den Guard mal für die Dauer der Image-Erstellung.

Danke für die Antwort. Habe bei Kaspersky Acronis als Ausnahme gesetzt und auch den Schutz für den Vorgang angehalten: Hat leider auch nichts gebracht.
Nun habe ich eine andere externe Festplatte verwendet und da ging alles reibungslos.
Was mir nicht klar ist, warum das auf der anderen Festplatte nicht funktioniert hat - wie erwähnt, wurde darauf sowohl das Backup für den kompletten PC und für 2 weitere Laufwerke ausgeführt - sicher bin ich, dass diese HDD nicht defekt ist, zudem ist die auch ganz neu. Die Ursache wird wohl kaum zu erklären sein.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende auch gerne Acronis, aber anders:
Acronis instalieren, aktualisieren und Rettungs cd anfertigen. Dann Das ganze deinstalieren und image per Cd, ergibt keine probleme mit laufender software. Kann man nur empfehlen.


« Firefox Update 52.2.0 (ESR für XP und Vista)Sicherheitszertivikat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...